Akustikbass? Händler in Süd Deutschland

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.487
Moin:-)
Hab jetzt schon seit einiger Zeit den großen Wunsch nach einem akustikbass.
Allerdings hatte ich noch nicht viele in der Hand und würde gerne noch Mal ein paar antesten dass ich ma weiß was ich will...

Kann mir da jemand Tipps geben wo man in Süddeutschland so in rlp oder in der Nähe Händler o.ä. Findet bei denen man Mal ein bisschen Auswahl hat?
Bei Session in Walldorf und Frankfurt find ich die Auswahl nich so toll. Da steh dann Ma 6 rum von denen 4 aus dem günstig Sektor um die 200-300€ sind und mir leider gar nicht zugesagt haben. Dann stehn da nochma 2 Cord oder so einer 4- der andere 5-saitig. Schon geil aber dann eben nur Mal ein Bass der mit halbwegs gefällt. Ab und zu is dann nochma n fredless oder ein ganz teuer dabei was aber dann auch nix für mich is.

Was ich suche ist ein 4-saiter MIT Bünden im mittleren Preissegment zwischen 500 und 1000€sag ich Ma. Sollte einen knacken klar definierten sound haben und keinen dumpfen mulmigen wie es viele haben. Sollte gut bespielbar sein und n guten Tonabnehmer haben.

Hab in der online Recherche den Warwick Alien gefunden der mir echt gut gefiel, allerdings noch keinen Händler bei dem ich den Ma spielen könnt.
Ansonsten hätte ich auch Mal n coolen Ortega in der Hand.

Sonst will ich jetzt einfach Mal ein paar Instrumente dir mir gefallen gespielt haben um dann ne Wahl zu treffen.
 

Zurück
Oben Unten