Alba Bass erfahrungen

G

Gast4098

Guest
habe vor ein paar tagen mir einen Bass ersteigert. Quasi blind! ist ein Preci, den es einzeln für 59€gibt. den hier

http://cgi.ebay.de/ALBA-E-BASS-SET-...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun. Da wusste ich alles leider vorher nicht und habe einfach mal geboten. knapp 47€ und der war mein. (gut versand war dann noch 20 aber egal) habe eig nur gebote, weil ich einen Body haben wollte und der Besitzer angab, dass es Erle sein würde. Hat aber den Hersteller verschwiegen und das Foto von der PAge genommen, wo der Hals nicht zu sehen war.

So, nun.... 4 Tage später ist das Teil da. Und: Ich bin begeistert! Schöner Korpus, schwer (kein Presspan wie mein Jazz Le Marquis) Super schöner Hals, kerzen gradde! relativ gut verarbeitet! Bis auf die Bundstäbchen, die sind etwas kantig, aber ok! Nun, auf der Kopfplatte stand: ALBA so ne Art ein tatto, konnt ich locker mit dem Fingernagel abmachen.. also:ab!

Chromes drauf, Hals, war super eingestellt. Seiten höhe um EINGES runter, sind nun richtig flach! intonatation abgstimmt.. alles Basst :-)

das Griffbrett, ist ein dunklers Holz, wesentlich dunkler als auf den herstellerbildern! Hals ist etwas kloppig... ich würde sagen, das ist ein Baseballschläger! (hatte noch nciht viele Precis in der Hand) Lässt sich aber locker und gut bespielen!

Der Sound, nun ist etwas lasch! Ich denke da kommt noch ein einerer Pickup rein, aber etwas später, kann auch an meinem Peavey liegen, der macht so nen muffeligen Sound... Irgend wann über den Hartke testen...

ich finde im großen und ganzen habe ich nen super kauf gemacht... Im vergleich zu meinen Yamaha Bässen steht dieser denen nichts nach!

Merkwürdig ist, dass auf der ebay seite aufm kopf kein name drauf ist und das ganze Hols scahut irgend wie klapperig aus! Aber dieser nicht!

So, das woltl ich euch nur mitteilen, man kann also auch mal glück haben mit solchen billig Instrumenten! bei dem Le MArquis wars ein reinfall... aber der war auch zum glück nicht teurer als 40€ :-)

Für kommentare bin ich dankbar :-)

MfG Paul

alba wird meines wissens nach beim elektro-conrad verkauft.

ich will nicht deine freude schmälern, aber die alba, die ich in der hand hatte waren so ziemlich die grössten gicht-bretter, die man sich vorstellen kann...
bananenhals, miesestes holz, korpus aus pressspann, fingeraufschlitzende bünde.

das gleiche gilt für die firma vision.

vielleicht hattest du glück und hast einen brauchbaren erwischt, aber im normalfall sind die teile wirklich unspielbar.

ich würde da eher zu stagg, collins oder harley-benton greifen, die sind meist ihr geld wert.

Zurück
Oben Unten