Album Kritik von euch...

Gott sei Punk

New Member
Beiträge
46
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo.
Hab Anfang der Sommerferien mit meiner Band "Gott sei Punk" ein kleines Akkustikalbum aufgenommen. Ich spiele zwar eigentlich bass, jedoch gefiel es uns besser, dass wir unsere Songs mit 2 gitarren aufnehmen...Das ganze ist (meiner Meinung nach) IndiePop und mir ist klar, dass es in einem Musikerforum nicht Jedermanns Sache ist...Es würde mich aber trotzdem freuen konstuktive Kritik von euch zu bekommen!
hier ist das AlbumCover [URL]http://www.gottseipunk.com/pictures/cover/cover.jpg[/url]

Hier sind einige Songs
> Macht Liebe [URL]http://www.gottseipunk.com/Music/MachtLiebe.mp3[/url]
> Venus [URL]http://www.gottseipunk.com/Music/Venus.mp3[/url]
> Nebel [URL]http://www.gottseipunk.com/Music/Nebel.mp3[/url]
> Tribut [URL]http://www.gottseipunk.com/Music/Tribut.mp3[/url]

Texte dazu findet man unter unserer homepage [URL]http://www.gottseipunk.com[/url]
 
Das Cover: Teilweise sehr 80er Jahre, die fortwährende Mischung der Schriftarten nervt. Das Cover von den Farben her ist in meinen Augen geglückt. Der Zusatz bezüglich des Drummers muß weg. Ich verstehe Euer Bemühen, Tatsachen zu nennen, allerdings will der Käufer einer solchen Einspielung solche Dinge nicht wissen.
Zu den Texten werde ich nichts sagen, das ist zu sehr abhängig von den Personen.
MachtLiebe klingt mir zu dünn, allerdings schöne Melodei.
Venus braucht dringend einen wahnwitzigen, heulenden fretless mit einer Menge Höhen damit die Saiten schön schnalzen (fällt mir keine bessere Beschreibung ein). Vielleicht auch Kontrabass ?
Nebel: dazu fällt mir so nichts ein, außer daß es mir zu hektisch gespielt ist.
Tribut: schöne Melodie, wie bei allen Stücken.
Insgesamt empfinde ich, daß der Sound im Gegensatz zu den Texten und den Melodien steht. Ich finde, da braucht es mehr Wärme im Klang. Mag ein Problem des Mischens sein.
Ich habe mir die Songs über meine Dynaudio Boxen angehört, das sind nicht die Schlechtesten und hierauf beruht meine Soundbeurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im allgemeinen find ichs ganz oke, nur fehlen mir da die tiefen töne mit nem bass würd das sicher gleich viel besser klingen.
und auch die gitarren würden meiner meinung nach besser rüber kommen wenn sie nen etwas volleren sound hätten.

aber sonst find ichs ganz oke
naja is meine meinung ^^
 
Konstructive kritik! Wenn du sie annimmst gern [:D]

hab mas nur im büro über kopfhoer angehoert und ich hab immer das gfühl da fächert wer mit einen blatt papier vorm mikrophon... kommt mir das nur so vor?
Dann meine frage spielt ihrs mit klick ein? mir kommts auch so vor das es manchmal nicht in time ist!

ansonst schöne melodien mit guten gesang, würd vielleicht tortzdem mal mit einem akkustischen bass oder wie Caruso schon geschrieben hat einen kontrabass einspielen. und ich muß beim sound selber caruso nochmal zustimmen, braucht mehr wärme bzw breitere frequenzen als nur die gitarre... vielleicht einfach mal die stimmen dopplen dann kann das schon viel ausmachen!!



 
dankeschön. naja zum aufnehmen hätte ich noch sagen sollen, dass es so gut wie "live" im proberaum eingespielt wurde...also 2 gitarren ins mischpult, von mischpult in pc und dort direktaufnahme ohne am pc abzumischen...also auf eine spur. ich kenn mich mit den programmen nicht wirklich gut aus, deshalb hab ich es so "roh" gelassen. es sollte eigentlich auch "nur" eine demo/präsentier cd sein um unsere songs selbst hören zu können. ich merke selbst, dass der sound nicht gut ist und ich mir etwas anderes vorstelle...es geht mir wie gesagt mehr um den song, der durch diese aufnahme denke ich dennoch gut rüber kommt. ein bass fehlt ich weiß (besonders in einem bassistenforum ;-)
leider haben wir die fehler (teilweise wie erwähnt rythmus, stimmung, git.sound,...) erst zu spät gemerkt und jetzt belassen wir es dabei...jedoch danke ich für die kritik!
 

Zurück
Oben Unten