Alembic

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß21.113
Wer von euch hat denn schonmal einen Alembic besessen? Mich würde interessieren, was ihr darüber zu berichten habt...

einen Orion 5-Saiter.

Genialer solosound,Bandtauglich fand ich den Bass nicht,hat sich einfach nicht gut genug durchgesetzt...ich war enttäuscht,Bespielbarkeit war wirklcih ziemlich miserabel,da bin ihc um Welten besseres gewohnt...ich hab ihn gegen einen Maruszczyk eingetauscht und bin mehr als nur zufrieden mit der Entscheidung...

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

einen Orion 5-Saiter.

Genialer solosound,Bandtauglich fand ich den Bass nicht,hat sich einfach nicht gut genug durchgesetzt...ich war enttäuscht,Bespielbarkeit war wirklcih ziemlich miserabel,da bin ihc um Welten besseres gewohnt...ich hab ihn gegen einen Maruszczyk eingetauscht und bin mehr als nur zufrieden mit der Entscheidung...

Gell Tomasz...wir sind bekehrt[:D]

Pah...Alembic....Hifi-Gurke [;-)]

ich besass einen alembic series I.

der war schon sehr vielseitig und hatte einen mörder bumms.

allrdings war mir auf dauer zu schwer und ich musste ständig dieses power supply mit mir umschleppen....batterien saugt das teil im nu leer.

der sound war sehr hifi mässig und auch sehr eigenständig.

musste mich schon sehr intensiv damit beschäftigen, um ihn soundmässig in den griff zu kriegen.

tolle bässe, aber nix mehr für mich, mag´s lieber einfach.
je einfacher, desto besser.

bauschi

Glückwunsch, Bauschi... du hast es geschafft, das F-Wort zu vermeiden.. Du weisst schon, beim Thema "einfacher"... und zum Thema: ich durfte einmal für ein büschen länger auf einem Brown-Bass spielen: traumhafter, hammergeiler sound, traumhaft besch... vorm Bauch hängen gehabt (das runterziehen des Halses geht echt garnicht!!!). Da ist man ganz schön hin und her. Komfortabel fand ich das Gerät nicht gerade, slappen war z.B. schwierig (aber Stanley kriegt es ja auch gebacken darauf...), aber trotzdem irgendwie endgeil! Hätte ich die Kohle über (!), würde ich mir das als Traum (quasi als Instrument, welches es nicht unbedingt bedarf, aber was man gerne haben möchte, einfach so...) erfüllen (oder vielleicht doch vorher einen Stick?...)... hilft dir wahrscheinlich nicht weiter?[:D][;-)][8D]

Zitat:Glückwunsch, Bauschi... du hast es geschafft, das F-Wort zu vermeiden..

danke fred....auch mein therapeut sagt, dass ich so langsam kleine fortschritte mache...bin echt stolz.[:D]

bauschi[:o)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Schau mal auf meine Homepage.

Genial... Endlich mal gute Soundfiles von Alembic. Super...
Naja, finde das klingt schon ziemlich gut.

Was anderes: Der Sterling hatn bisschen wenig Höhen - hast du da ne flache Einstellung drauf - sprich wenig "aktive Höhen"?

Ich mag den Alembic Sound, in Verbindung mit einem richtig guten Vollröhrentop klingen die Bässe überhaupt nicht Hifi mäßig.

Ich hatte einmal ein Stanley Clarke Modell, medium scale. Der Bass war kopflastig, doch wenn ich heute meine alten Aufnahmen anhöre, könnte ich mich ohrfeigen. Der Sound ist zwar nicht so multikompatibel wie mein G&L, aber sehr eigenständig und beim Akkordspiel fast gitarrenartig, aber trotzdem fett.
Ich denke, die medium-scale Modelle klingen besser als die long-scales. Dieser Meinung ist übrigens auch Stanley Clarke. Long Scale spielt er nur bei den höher gestimmten Bässen!

Gruss Jogurt

medium scale soll besser klingen als long scale?

aber nur beim solieren vielleicht...ansonsten kann man das abhaken.

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich jetzt mal ne frage das die Bässe nicht billig sind ist ja bekannt... aber wo bekommt man sie in Deutschland gibts da nen vertrieb oder nen Laden der die Importiert...

http://www.bassnw.com/Special Order.../alembic_stanley_clarke_basic_LH_cocobolo.htm

ist der nicht genial ist die bodyform geschützt oder warum baut keine andere Firma bässe dieser form... echt ein Traumbass... irgentwann einmal gehört soein bass mir... [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort... ich hab mich mal umgesehen und es gibt das einige stores in den USA die welche da haben das geht bei 6000$ los... aber erst mal passiert bei mir nicht hab mir gerade einen Sandberg 6 saiter gekauft, aber irgentwann muss auch mal wieder ein vernümpftiger 4er her...

echt... der Bass sieht einfach nur lecker aus... allerdings eine klitze kleine Kleinigkeit: hast du die Mechaniken getauscht? Weil: konsequent hätte ich goldene gefunden - auch bei der Buchse, aber what the f***... in Wahrheit total unwichtig[;-)], ich weiss... und das die Buchse oben sitzt, ist auch Geschmacksache, es gibt ja abgewinkelte Kabel... lässt man sich den auch massschneidern, oder ist er "von der Stange"? (hihi, wie das klingt bei einem so teuren Instrument...)...[:D][8D]

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

da hab ich jetzt mal ne frage das die Bässe nicht billig sind ist ja bekannt... aber wo bekommt man sie in Deutschland gibts da nen vertrieb oder nen Laden der die Importiert...

http://www.bassnw.com/Special Order.../alembic_stanley_clarke_basic_LH_cocobolo.htm

ist der nicht genial ist die bodyform geschützt oder warum baut keine andere Firma bässe dieser form... echt ein Traumbass... irgentwann einmal gehört soein bass mir... [ooo]

www.station-music.de, aber das wirst du eh schon kennen ...

Zurück
Oben Unten