Allround Kopfhörer, zum Bass üben und für Bus und Bahn...

Matt_Mann

Matt_Mann

New Member
Beiträge
25
Bassix
ß964
ich nochmal :-)

Aufgrund der 120%iger Fachkompetenz in dem Forum, muss ich noch eine Frage raushauen.

Ich bin auf der Suche nach einem


Allround Kopfhörer.


Im Sinne von, zum Musik hören für unterwegs, sowie über den TwoNotes Le Bass, zum zuhause üben.

Zum üben wurde mir der ATH M50 X empfohlen.

Was spricht zB. gegen die Dr Dre Beats Solo... kopfhörer...


Entschuldigt meine Unwissenheit ;-)

Über Jogging Kopfhörer von Sennheiser für 59€ klingt das echt akzeptabel.

Merci vorab für Antworten :-)
 
Ist ja auch ein ziemlich großer, und sicherlich sehr interessant.

Wenn die fetten Ohrmuscheln nichts ausmachen - Superlux HD681-B (seit ich den B besitze, hängt der normale 681 fast immer am Haken.). Kostet nur die Hälfte vom Beyer und ist letzendlich wohl "designed in Austria", sprich ein AKG-Klon. Ist allemal gut genug für den Kopfhörerausgang eines Notebooks.
 
Die M50X besitze ich selber und sie klingen ganz ausgezeichnet. Auch unterwegs hatte ich sie kange Zeit im Einsatz, was den Polstern nicht unbedingt gut getan hat. Diese sind nach drei Jahren etwas platt. Auch dämmen die nicht so gut ab wie geschlossene Kopfhörer aus dem Consumer Bereich oder InEars.

Meine "daily driver" sind inzwischen die Shure SE215. Ursprünglich für den Proberaum gekauft, allerdings klingen sie gut genug um mit Spaß Musik hören zu können.
 
Sony MDR-7506

Furztrockener Bass ohne jeglichen Mulm und Dröhn und schöne Auflösung in den Mitten. Und dabei unzerstörbar, bevor der in die Knie geht, ist vorher das Trommelfell durch.

Ideal zum Üben, Einspielen und mp3-Hören ... allerdings manchmal recht schonungslos ...d.h. besch.... gespielte/aufgenommene Mucke klingt auch besch....
 
Dr.Dre Beats sind Fashion-Artikel, völlig überteuert und mit Hiphop-Dröhnbass für die Zielgruppe! Für Bassisten ein Mulm-Drama. Die klingen da echt wie so ein One-Note-Bandpass-Subwoofer. Aber Rap- und Goa-Fans werden es mögen...

also genau das ding für mich mit meinen uralt-saiten und der zugedrehten tonblende...
 

Für unterwegs (Handy? MP3-Player?) UND zum üben wird das ein Kompromiss.
a) Für unterwegs bräuchtest Du vermutlich so 32Ohm, für Üben mindestens 80Ohm
b) zum üben würde ich immer zum Studiokopfhörer greifen, für komprimierte mp3 oder yt zu normalen Badewannen

Persönlich nutze ich (bei vollster Zufriedenheit) zum Üben und Mischen Beyer DT-770Pro und für unterwegs den billigen Omnitronic SHPi3. Der i3 hat gleichzeitig noch ein Mirkro, kann also am Handy damit auch telefonieren.
 
psb m4u 1
Oder 2 mit Noisecancelling.
Mein persönlicher Geheimtipp für Bass, MP3 und Hifi.
In der Preisklasse kenne ich nix Besseres Punkt.
 
Ich verwende für diese Zwecke seit über 12 Jahren den Sennheiser HD25. Robust, laut, bewährt. Und für so ziemlich jedes Einzelteil sind Ersatzteile erhältlich.
 
Koss Porta Pro.
Nicht alle mögen den - tendenziell
sehr bassig.
Und vielleicht etwas tüntelig in der Handhabung.. und das Kabel is etwas knapp.
Aber ich mag ihn und nutze ihn seid 3 Jahren JEDEN Tag für alles, am Taschen-multi zum bassn, am Läppi, am Händi.
Sehr leicht.
Sehr günstig.
80er-Walkman-Style.

Aber ich such da auch langsam Ersatz.


(... zum intensiven Hören hab ich noch nen neutralen "Studio-Monitor-KH", den alten AKG240DF - das Gegenteil von bassig, aber toll auflösend)
 
Zum bass üben ist der koss für mich zu wenig belastbar, da hört man die kalotten klackern ...
 
Zum bass üben ist der koss für mich zu wenig belastbar, da hört man die kalotten klackern ...

ja.. also nene.. ich glaube da fahre ich dann wohl nen viel niedrigeren Pegel über KH - oft auch nachts.
"Klackern wäre für mich dann schon weit drüber :stars:.
Ich spiel meist auch ziemlich flat.
Vlt. könnte man bei zu viel Subbass auch über´n EQ/low-cut was machen?
Aber ja - ´ist vlt. ein Punkt gegen den.

Es gibt sicher noch Bässere, ja.
 
Guten Morgen,

Ich habe vor einigen Wochen den MDR-XB950N1 Von Sony günstig erwerben können.
u er Bluetooth sind die Kopfhörer leicht mit Handy oder Lautsprecher koppelbar, sie haben noicecanceling und der Bass kommt schon in den Grundeinstellungen gut raus. Für mich gut, zum Gehörbildungsüben.

Ich hoffe, Ich konnte dir helfen
 

Zurück
Oben Unten