Alnus Bass by Luca

Basshole

Basshole

Well-Known Member
Beiträge
13.262
Lösungen
1
Bassix
ß96.671
Hi,

bin heute zufällig auf folgendes Angebot gestossen:

Kennt jemand einen Bass von dem italienischen Anbieter. Habe hier Suchfunktion bemüht - nichts gefunden. In dem obigen Angebot ist ein Video mit drin. Auch wenn natürlich Sound nur sehr begrenzt aussagefähig ist - ich finde die Mitten, die ich da höre, trotzdem ziemlich ansprechend.


basshole
 
Ernsthaft?! :eek: :ugly: :igitt: :bad:

1589261994663.png
 
Das bezog sich nicht auf deine Frage, sondern auf die Misshandlung (als Aging kann man das nicht mehr bezeichnen) der Halsrückseite - das geht ja mal gar nicht.

Zu deiner Frage: nein, ich kenne den Hersteller nicht und nach dem, was ich auf Reverb gesehen habe, will ich ihn auch nicht näher kennenlernen.
 
Das bezog sich nicht auf deine Frage, sondern auf die Misshandlung (als Aging kann man das nicht mehr bezeichnen) der Halsrückseite - das geht ja mal gar nicht.
Ich finde das gar nicht so schlimm - mir geht es auch gar nicht ums aging. Im Gegenteil - ohne aging wäre er mir lieber. Ich finden den Sound in dem Video ansprechend. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Fender Japan 51 Preci. Gibt es aber kaum. Ich suche den klassischen 50s Preci Sound single coil - erschwinglich.
 
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Fender Japan 51 Preci. Gibt es aber kaum. Ich suche den klassischen 50s Preci Sound single coil - erschwinglich.
Ja, die Japan 51er sind leider schwer zu finden.
Was mich an dem 51er Reissue stört, ist der Slab Body. Die scharfen Korpuskanten sind doch recht unbequem.
Ein Squier CV 50s wäre keine Alternative für dich? Optisch find ich den sehr ansprechend. Natürlich ist der Hals viel zu schmächtig, aber davon ab sind die doch ganz nett?
 
Ja, die Japan 51er sind leider schwer zu finden.
Was mich an dem 51er Reissue stört, ist der Slab Body. Die scharfen Korpuskanten sind doch recht unbequem.
Ein Squier CV 50s wäre keine Alternative für dich? Optisch find ich den sehr ansprechend. Natürlich ist der Hals viel zu schmächtig, aber davon ab sind die doch ganz nett?
ja - den habe ich mir auch schon angesehen. ich finde auch die Beurteilungen sprechen für ihn. Ich finde nur, dass der Sound etwas dünn in den ganzen Videos etc. rüberkommt. Der Sound stimmt schon - nur sehr wenig Mitten.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Squier?
 

Bedenke, dass du hier NICHT zwei Bässe vergleichst, sondern zwei Youtube-Videos.
Ja, natürlich - da hast Du recht. YouTube Videos zeigen aber dennoch gewisse Aspekte des Sounds. Ich kenne meine Bässe durch verschiedenste Iphones, Handies aufgenommen und verschiedenste Quellen wiedergegeben. Erkennen tu ich sie trotzdem.
 
Den RW Preci hatte ich wg. Sound, Bespielbarkeit und Gewicht gekauft, Optik war mir fast schnurz.. aber der hier wäre mir zu verschrammelt.

Bei Ishibashi ist leider Flaute. . hier wäre einer in der Bucht.. aber mit Versand bist Du dann fast beim doppelten Preis..

 
Schreib ihn doch mal an & lass dir ein Angebot machen für einen nicht so "zerstörten" Bass - sollte ja eigentlich etwas günstiger sein wenn er sich das "relicen" sparen kann, oder? Die Kunden scheinen ja durch die Bank begeistert zu sein...
 
Also ich bin mal garnicht auf Precifilm unterwegs zu Zeit aber ich finde der Gammel-51er in Bassholes Post klingt gut.
 

Zurück
Oben Unten