Alte Konzerte auf DVD - Und Fragen dazu...;-)

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.832
Hallo Leute,
das Angebot an alten Konzerten, die man auf DVD kaufen kann, ist ja in den letzten Jahren stetig gestiegen. Finde ich echt super, aber so ein paar Sachen hätte ich doch liebend gerne auch auf DVD.
Ich habe mir zum Beispiel die Simple Minds DVD "Seen the lights - Live in Verona" gekauft, weil auf dieser DVD auch ein Konzertmitschnitt aus Newcastle von 1982 ist (New Gold Tour). Aber leider sind von den 13 Nummern des Auftritts nur 6 auf der DVD.
Cool wäre auch, wenn man mal das Konzert von 1984 aus der Westfalenhalle Dortmund (Tour du monde) auf DVD bekommen könnte.
Youtube hilft da ja schon ein bißchen drüber hinweg..:-)
Auch bei Jamiroquai, weil man sich zahlreiche Auftritte mit Stu Zender am Bass anschauen kann, aber bei den Konzert-DVDs (Verona - Montreux) Stu nicht mehr am Bass steht.
Und dann noch eine Sache: Kool and the Gang. Hatte von einem Auftritt immer das Bühnenbild vor Augen. Und dann habe ich neulich herausgefunden, dass es sich um einen 1982er Auftritt fürs Deutsche Fernsehen handelte (Ohne Filter - Rockpalast - beatClub????).

Hoffentlich gibt es das mal irgendwann auch zum Anschauen!!!

Oder vielmehr soll meine Frage an dieser Stelle lauten: Warum gibt es die genannten Konzerte nicht (oder nur teilweise) auf Band? Irgendwelche Rechte?
Wer weiß, was in so manchem Senderarchiv für tolles Material schlummert?

MfG
der bülti
 
Die "Seen The Lights" hab ich mir letztens auch nur gekauft, weil sie nur noch 4 Euro gekostet hat (und auch v.a. wegen dem Bonus-Konzertausschnitt). Das Publikum dafür ist glaube ich einfach zu klein und nicht bereit, mehr Kohle dafür auszugeben. Da lohnt sich die Herstellung ja kaum.
 
mal daran gedacht, dass immer nur ausgewählte konzerte einer tour mit vollem kamerateam etc gefilmt werden?
 

Zurück
Oben Unten