Alte Smileys

PatQ

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Beiträge
1.538
Ort
DE
Bassix
ß15.037
Hi zusammen,

kann mir einer von euch zufällig sagen, mit welchen Tastenkürzeln die ganzen Smileys im alten Bassic erzeugt wurden? Ich würde das gerne wieder herstellen :-)

Alle Smileys in der Übersicht:
http://patrickqueisler.de/bassic/xenforo-smilies-sprite.gif

Am besten schreibt ihr das in einem Code-Block - oben im Editor das 6. Icon von rechts (eine Seite mit 2 spitzen Klammern).
 
Die Grundlegenden Smileys (s.u.) sind mit natürlich klar, das sind aber leider die wenigsten :D
Code:
;-) ;) :-) :) :P :-P :D :-D
 
Aktueller Stand auf dem Testserver:
smileys.png
 
Mir ging es speziell um die vom alten Bassic, und dann um GENAU den Code, den man eingeben musste, damit die erscheinen. Das wäre praktisch, damit auch die ganzen Smileys in den alten Beiträgen wieder umgewandelt werden und nicht verloren gehen. Wäre aber auch zu verschmerzen, hauptsache sie sind wieder da...
 

Nur zur Info: Ich habe die alten Codes gefunden und im Testsystem eingebaut. Nur die eckigen Klammern sind nicht mehr nötig. Hier die Auflistung aller Smileys und der Codes, die man dafür eingeben kann:
smileys.png


Das Einfügen über das Icon im Editor geht natürlich genauso, jetzt sogar mit passenden Bezeichnungen :-)
 
Danke schön. Aber ich seh' nicht alle, wenn ich auf das Smiley Icon hier im Editor klicke.
 

Zurück
Oben Unten