Alten Fender Bassman überholen? Tipps für Werkstatt?

N

Nitrofunk

Active Member
Beiträge
83
Bassix
ß4.182
Hallo allerseits!

Ich liebäugle mit einem alten Fender Bassman (würde sich optisch gut neben meinem Fender Rhodes Suitcase machen :-) ). Frage: Ich habe verschiedene Angebote im Visier, möchte mich aber gere im Vorfeld über das Thema Wartung dieser Kisten kümmern. Habt Ihr einen Tipp für den Raum Köln bzw. Frankfurt/Main (wohne dazwischen) bezüglich eines guten Röhrenamp-Spezialisten? Folgefrage: Was kostet es so ganz ungefähr, einen alten Bassman zu überholen (das übliche Programm: Röhrentausch/Elkos tauschen etc.)? Schwierige Frage, ich weiß. Aber so ne Hausnummer wäre schon mal hilfreich.
Vielen Dank!
Peter
 
Ich wohne ebenfalls zwischen Köln und Frankfurt, aber näher an Frankfurt und war mit der Werkstatt hinter Session in Frankfurt zufrieden. Den kannst duch sicher mal anrufen und nach den Kosten fragen.
Bildschirmfoto 2023-03-29 um 10.40.25.png

:bier:
 
Martin Winkler in Sankt Augustin
Bester Mann!
Folgefrage: Was kostet es so ganz ungefähr, einen alten Bassman zu überholen (das übliche Programm: Röhrentausch/Elkos tauschen etc.)?
Das ist leider sehr individuell, von daher kann man da eigentlich überhaupt nichts zu sagen... welches Modell & welchen Anspruch hast du an die Überholung?
Ist es ein 59er Bassman der mit speziellen NOS Teilen liebevoll restauriert werden soll oder ist es ein 70er Bassman der einfach nur vernünftig abliefern muss?
Es wird ja in der Regel nur das getauscht, was auch wirklich defekt ist oder halt wegen Überalterung getauscht werden muss.
Ruf den Martin einfach mal an, das ist ein sehr netter Kollege & er wird dir sicher auch was zu den Preisen sagen können.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das seine Preise mehr als fair sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JMX
Hallo allerseits!

Ich liebäugle mit einem alten Fender Bassman (würde sich optisch gut neben meinem Fender Rhodes Suitcase machen :-) ). Frage: Ich habe verschiedene Angebote im Visier, möchte mich aber gere im Vorfeld über das Thema Wartung dieser Kisten kümmern. Habt Ihr einen Tipp für den Raum Köln bzw. Frankfurt/Main (wohne dazwischen) bezüglich eines guten Röhrenamp-Spezialisten? Folgefrage: Was kostet es so ganz ungefähr, einen alten Bassman zu überholen (das übliche Programm: Röhrentausch/Elkos tauschen etc.)? Schwierige Frage, ich weiß. Aber so ne Hausnummer wäre schon mal hilfreich.
Vielen Dank!
Peter
Da die alten Bassman 100 / 135 superkalt gebiast sind, kann es sogar sehr gut sein, dass die oftmals von der Qualität viel besseren Röhren von damals noch heute besser sind als neue.
Bei mir waren die alten orignalen im Bassman 100 noch besser vom Ton und vom Output als NEUE GT Röhren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten