Alter Bass bei ebay...

Flascholett (*gg*)...bei mir gings, aber ich habe nur etwas gesehen, daß ich nicht kenne...könnte ein Framus sein, könnte was englisches sein...ist auf jeden Fall alt und so häßlich, daß es schon fast wieder geil ist [:D]

Nachtrag:

Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr...ich war vor eineinhalb Stunden auf der Seite....

Ich kann die Seite aufrufen - Firefox rules! [8D]

Aber kennen tu' ich die Pfanne auch nicht - irgendsoein Mitsechziger-Teil aus Tischlerplatte mit den damals üblichen "Chrom"-Pickups, die so oder in ähnlicher Form auch von Framus und Höfner & Co. verwendet wurden.

Zu hinhängen vielleicht noch o.k. - tonal sicher nur zu Abschreckungszwecken zu gebrauchen... [:D]

Also ich konnte eben trotz Firefox nix sehen [;-)]

geht aber jetzt wieder....

Nymi hat Recht, tonal wird der nix bringen, aber er sieht im Wohnzimmer an der Wand bestimmt prima aus (deswegen hing er wohl auch in ner Kneipe [ooo])

der Kramer ist nicht schlecht, wenn Du ihn für kleine Kohle schießen kannst, schlag zu. Dann Lack ab, oder nur anschleifen und ne ordentliche Farbe drauf....

Ist auf jeden Fall als Backup ein netter Bass würde ich mal sagen

Hallo.

Ich hab das Teil schon mal gesehen. Und zwar mit sechs Saiten (Eierschneider also). Unser Gitarrist hatte sie mal. Die Marke weiss ich allerdins nicht mehr. Sie war aber billigst verarbeitet und man muste nach jedem Solo neu stimmen. Und mal ganz im Ernst. Da steht folgendes:
"Da ich selber nicht spiele habe ich sie nicht getestet und sie wird somit als Bastlerobjekt verkauft. Vermutlich funktioniert die komplette Elektronik noch aber es gibt keine Garantie."
Für mich heisst das in Gutdeutsch, dass da kein Ton mehr rauskommt. Ich glaube nicht, dass man etwas auf iBäi setzt, ohne wirklich zu wissen, ob das teil auch funktioniert.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du - wenn du sie zum laufen bringen möchtest - einiges austauschen müsstest. Originalteile findest du keine mehr und die neuen sehen darauf seltsam aus.

Grüsse

hab mal von einem kramer - vertriebler gehört, dass die alten focus bässe angeblich von esp gefertigt wurden.
und spector hat kramer ja auch nicht schlecht bauen können.

Hola,

zum Kramer guckst Du hier:
http://www.activebass.com/resources/revmain.asp?i=2627
Vor Jahren hatte ein Kumpel so ein Teil(bzw nicht ganz den, sondern ein Japanteil in beige), da hatte ich nicht so den Plan, aber ich würde den mal als strammen Prezi bezeichnen.
PS: USA und Japan kramer sind übrigens von sehr guter Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kramer wäre ich vorsichtig: ich bilde mir ein, auf den Fotos erkennen zu können, daß die Saiten seeehr hoch über dem Griffbrett schweben - wenn da man nicht der Hals resp. der Spannstab hin ist... [ooo]

Also für mich sieht der Kramer ok aus....ich hab meine "Action" auch etwas höher eingestellt...das ist noch im Rahmen denk ich und wenn man die Pics sieht, sieht der auch nicht verzogen aus....denke das ist eher ne Einstellungssache über die Saitenreiter der Bridge

Danke![:-)]
Leider haben mir eure Antworten nur Hinweise auf einen Kramer Bass, der an anderer Stelle bei ebay steht, eingebracht und somit nicht geholfen!.....[V]
Eigentlich wollte ich was ganz anderes hören...[ooo]
Ich bin mir auch sicher, dass ich den von mir genannten Bass nicht kaufen werde![:-)]

Danke Flageolett![:-)]
Bei der Form hatte ich ja auch Hopf vermutet...
Mein erster Bass 1964(!) war einer von Hopf, aber nicht in dieser Art!

Hi Ich könnt schwören das, dass ne Quelle Gitarre/Bass ist! Ich hab nähmlich aufm Speermüll mal die Gitarre gefunden:
http://www.helmutsworld.de/klira_front_big.jpg
Jetzt hab ich mich rangemacht die Gitarre mal ein bisschen zu renovieren spricht alles auseinander gemacht und Hals abgeschliffen. Der Body ist aus Erle oder so (sehr weich *mitfingernageleindrückbar*) allerding hat die Gitarre einen Kunststoff mantel also keinen Lack. Wenn man den Abmacht kommt so ein Funier wie bei dem Bass dort oben raus. Also wie ein Sandwitch "dunkles Funier-dickes Stück Erle und wieder Funier". Auch die Kopfplatte stimmt. Und was noch verplüffend ist die Triumphator (so heißt die Quelle Gitarre) hat auch so einen Kunststoffstreifen am Rand (Zargen wenn man das so nennen darf). Das einzige was nicht passt ist der Korpus aber der sieht eher nach selfmade aus! Also ich hoffe ich konnt euch/dir helfen. In der Gitarre und Bass Sonderheft über Stromgitarren ist die Gitarre übringens auch drinne (in Rot) Neu Preis bei Quelle im Jahr 1966: 198 echte Deutsche Mark! ;-)

EDIT: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich! [xx(] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint eine Kreuzung zu sein aus einem ehemals plastikbezogenen Klira-Korpus aus den 60ern und einer Höfner-Elektronik (die Schiebergler und die hochkant eingebauten Potis gab's oft bei Höfner). Die PU's klingen garnicht mal so schlecht, in Richtung Gibson Thunderbird. Die in der zugehörigen Gitarre hat ein Freund von mir heute noch in einer anderen Gitarre drin und ist immer noch absolut begeistert davon.

Ich würde mal definitiv ausschliessen, dass der Bass aus Deutschland ist. Am ehesten würde ich den irgendwo aus dem ehemaligen Ostblock einstufen.

Sieht mir stark nach Orfeus (Bulgarien) aus.

Danke Basserkalle![:-)]
Habe letzt einen alten Orfeus Violinbass für schlappe 100 Euro bei ebay verkauft.
Hast du genauere Infos zu den Orfeus Bässen?[:-(]

Zurück
Oben Unten