alter Fender Amp

MagicBass

MagicBass

Well-Known Member
Beiträge
163
Bassix
ß20.372
Hallo zusammen,
Hab bei mir im Keller noch was "gefunden", das mir vor ner Zeit ein Kumpel überlassen hat :

F 1.jpg


Jetzt die Frage an Euch : Schon mal länger ( auch Live ) mit dem Teil gespielt ?
Erfahrungen ? Stärken ?, Schwächen ? Außer, dass er sehr schwer ist und gern heizt, wie ich gelesen habe. Tipps dazu ?
 
Cool, ein Eisenschwein.
Guter Amp, hatte den für Kontrabass über 2JM Audio 4x8er.
Kann nix Schlechtes berichten, hat das gemacht, war er sollte.
Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Habe damit geprobt und oft live gespielt.
Keine Probleme gehabt.
 
Tja, viel wird wohl nicht mehr kommen an Antworten......
Danke crocoolli !
 
habe den auch. Guter Amp. Laut, kräftiger warmer Ton und ziemlich flexibel durch den EQ und die BiAmping Möglichkeit.
Schön schwer durch die Trafos ;-). Hatte ihn an einer 18er Mesa Diesel, an 2x12 und 2x15 FMC. Passte immer prima.
IMGP0927.JPG

Will meinen gerade verkaufen, weil er über ist und zum rumstehen zu schade (kommt mit Case, Bedienungsanleitung und Schaltplan für schlappe 280.-)
 
Okay, dann behalte ich das Blei-Monster mal. Spiele zur Zeit Probe wie Live über InEars und der Preci geht in nen Eden WDTI PreAmp und dann in den Power Mischer.
Aber man weiss ja nie wo mans mal braucht......
 
Falls das hilft: Ich habe Ewigkeiten über in der Band einen Combo der BXR-Reihe gespielt. Das war mein erster "guter" Bassamp. Müsste irgendwann Ende der 90er gewesen sein. Ich habe ihn bis vor einigen Jahren noch regelmäßig auch im Bandkontext genutzt. Solides, schweres Teil, Sound unspektakulär, der EQ griff ganz ordentlich. Alles in allem war das ein guter Amp, dem ich allerdings nach heutigen Maßsstäben und Ansprüchen nicht hinterhertrauere.
 
Falls das hilft: Ich habe Ewigkeiten über in der Band einen Combo der BXR-Reihe gespielt. Das war mein erster "guter" Bassamp. Müsste irgendwann Ende der 90er gewesen sein. Ich habe ihn bis vor einigen Jahren noch regelmäßig auch im Bandkontext genutzt. Solides, schweres Teil, Sound unspektakulär, der EQ griff ganz ordentlich. Alles in allem war das ein guter Amp, dem ich allerdings nach heutigen Maßsstäben und Ansprüchen nicht hinterhertrauere.
Hatte ich auch (den 200er Combo mit 15er Speaker). Soundmäßig trauere ich ihm aber ein wenig hinterher. Nur vom Gewicht her nicht. die 40kg durch die Gegend zu wuchten war kein Spaß ;-)
 
Mein erster Basslehrer hatte so einen, so dass auch drauf gespielt habe. Unauffällig und solide, würd ich sagen.
 

Zurück
Oben Unten