American Woman - Lenny Kravitz

wernerwald

New Member
Beiträge
519
Ort
DE
Bassix
ß330
Hallo ihr Lieben,

hat einer von euch das schon mal gecovert? Macht das Sinn bei einer Band, die eher Einsteigerniveau hat? Besetzung: Git, Git, Drum, Voc and finally Bass.

Gruss ww

PS.: Ich finde es zum Kotzen!

[:0]
 
Hi Werner, hab 's zwar noch mit keiner Band gecovert, aber dürfte vom Spielen her nicht besonders schwer sein. Dürfte der Gitarrist noch den Großteil der Arbeit haben, das Problemsehe ich eher bei den Backingvocals, mit denen steht und fällt der Song. Wirklich viel tut sich da ansonsten musikalisch nicht. Ein Riff, leichte Variationen davon, das Riff einmal 'nen Halbton tiefer und fertig ist die Laube. Stehe bei Kravitz selber eher auf die Balladen, "It ain 't over till it 's over" hat da doch etwas mehr Finesse. Bei den Rockern ist er nicht gerade der Erfinder der Abwechslung[;-)]
 
Hi Werner,
der Song ist nicht allzu schwer, also als Einsteigerband sollte man das hinbekommen.
Wir covern das Teil (allerdings in der Originalversion von Guess Who), und wie schon gesagt wurde, die Backing Vocals und das Riff sollten sitzen.
Der Bass hat eigentlich nicht viel zu tun, da geb' ich dir recht, aber mit dem nötigen Druck gespielt ist der Song eigentlich nicht ganz so schlecht; da gibt's Schlimmeres (Paranoid von Sabbath zum Bsp.)
 
Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin

... da gibt's Schlimmeres (Paranoid von Sabbath zum Bsp.)

Da finde ich Paranoid schon eine ganze Ecke interessanter. Aber ich werde mir mal die anderen genannten Versionen reinziehen; vielleicht sind die nicht ganz so schlimm ..

Gruezi ww
 

Zurück
Oben Unten