Amp für Proberaum und kleinere Gigs gesucht

Lunoxx

Lunoxx

Well-Known Member
Beiträge
241
Ort
Cambridge
Bassix
ß5.728
Ich suche einen Amp, der primär für den Proberaum gedacht ist, aber auch für kleinere Gigs reichen sollte ;-)

Im Proberaum sollte er sich gut gegen das Schlagzeug durchsetzten können.
Bei kleineren Gigs halt das gleiche [:D]. Ach, ihr wisst schon was ich meine [:D;-):-P]
Soundtechnisch sollte eher ein Allrounder sein, das einzige, was vllt zu vernachlässigen ist, ist Metal und sowas..
Aber für Indie, Alternative, Punk, Funk, Jazz und so sollte der geeignet sein [;-)]

Mein Budget würde so maximal 400 Euro betragen, damit fällt die Variante Topteil+Box wohl flach, oder ?!
Als bleibt nur ne Combo..
Was wären da so eure Vorschläge?
 
Ja, ich weiß schon, aber mehr werd ich nicht aufbringen können.

Ich bin noch Schüler, war dieses Jahr im Urlaub in Portugal, was teuer war, fahr noch nach Rom, was auch noch mal teuer wird, bekomm ja n neuen 600-Euro-Bass, mach meinen Führerschein und und und...
Da wird nicht mehr drin sein [:-(]

Hmm.. das Teil von Roland ist ja schon mal interessant... 30€ könnten zur Not auch wohl noch drin sein [;-)]
ABer wie sieht das mit den Effekten dabei aus? Sind die wirklich zu gebrauchen? Weil wenn die so klingen wie Behringer Effekte, dann ist das in meinen Augen ja rausgeschmissenes Geld, was man dann mehr bezahlt [;-)]
Aber das gute an dem Teil ist ja, das ich später eine größere Box anschießen kann ;-)

Gibt es denn auch einen Verstärker, der (locker) für die Proberaum reicht, aber dann halt nicht für kleine Gigs, der dafür aber weniger kostet, aber dennoch so einen Anschluss für eine spätere Box als Lautstärke-Erweiterung hat? (Ja, ich liebe Schachtelsätze [:D])
Weil dann könnt ich ja später Nachrüsten [:-P]
Weil das für den Proberaum eilt wohl, und das mit kleineren Gigs nicht [;-)]
 
Hmm, gut..
Also wenn der schon mal Laut ist, ist das ja schon mal gut [:-)]
Und ansonsten hole ich mir noch eine 15ner oder 212-Box später dazu [:-P]
Dann werd ich den bald mal Probe spielen.

Aber was ist ansonten mit der Standard-Lösung? Warwick Sweet 15..
Wäre das keine Idee?
Oder ein G&K Bl115? http://www.musik-produktiv.de/(s(ji2gux5lllpfwf4irteryomr))/gallien-krueger-backline-bl115.aspx
Letzterer gefällt mir vorallem wegen der Wedge-Form..
Was wäre mit diesen beiden Amps...?
 
Über die G&K Backline Serie habe ich noch nie was gutes gehört. Kein definierter Sound.
Warwick halte ich persönlich eh für Schrott, mag den Sound nicht und ducke mich jetzt gleich mal,
weil ich schon die virtuellen Teller mir um dir Ohren fliegen sehe.

Der Roland Cube hat nen echt vernünftigen Sound und wird teilweise auch von "Größen" auf Bühnen gespielt.
Aus dem DI kommt auch ein gutes Signal, das man an den Mischer leiten kann. Andere haben zwar auch ne
DI, da kommt aber Bullshit raus.
 
Hey ich hab einen Warwick Sweet 15.2 (den ich wahrscheinlich bald verkauf) ... sehr gutes teil ... hatte bis jez keine Probleme damit... durchsetzungsstark ist er auch ... kann ich nur empfehlen ...
 
@Lunoxx
Schau mal bei Musikhaus Hermann in Biberach da gibt es den Cube 100 für 379 Euronen

Ich habe den Cube 30. Klasse Teil und laut fur die 30 Watt

Gruß
Der Dicke
 
@ Der Dicke
Hab grad dann mal bei Musik-Produktiv eine Preisanfrage mit dem Link vom Musikhaus Hermann gemacht [:D]
Sie können mir den Preis auch anbieten [:-P]
 

Zurück
Oben Unten