Ampec SCR- DI Erfahrungen

Waïssen

Waïssen

Active Member
Beiträge
37
Bassix
ß764
Hallo, ich habe zwei Einträge zu dem Thema gefunden.
Leider geht es da nicht um eine Beschreibung oder Erfahrungen über das Produkt.
Ich würde den Preamp gerne über eine Aktive Bassbox 2x 15 von Basstown mit zwei Endstufen spielen Mich würde interessieren in wie fern man sich an den SVT Classic Sound annähert. Ich weiß 8x10 und ein alter Ampec Amp ist natürlich das aller größte was es gibt. aber. Geht es ein bißchen in die Richtung?
 
Da ist was Neues von Ampeg unterwegs, das geht mit Cab-Sim evtl. noch mehr Richtung "real life":
Müsstest dich eben noch etwas gedulden bis das auch lieferbar ist.
 
Hallo, ich habe zwei Einträge zu dem Thema gefunden.
Leider geht es da nicht um eine Beschreibung oder Erfahrungen über das Produkt.
Ich würde den Preamp gerne über eine Aktive Bassbox 2x 15 von Basstown mit zwei Endstufen spielen Mich würde interessieren in wie fern man sich an den SVT Classic Sound annähert. Ich weiß 8x10 und ein alter Ampec Amp ist natürlich das aller größte was es gibt. aber. Geht es ein bißchen in die Richtung?
Kennste den?https://www.bassic.de/threads/origin-effects-bassrig-64-super-vintage-bass-preamps.14903049/
 
Als Preamp für dein Setting scheint das doch zu passen. Im Details lässt sich vieles verbessern. Einen Sansamp mit Mid Regler klingt für mich eine Spur authentischer. Aber im Kontext mit anderen Instrumenten wird das unter den Tisch fallen.
Für "Recording" würde ich Plugins vorziehen, falls das für dich auch ein Kriterium ist.
 
Da ist was Neues von Ampeg unterwegs, das geht mit Cab-Sim evtl. noch mehr Richtung "real life":
Müsstest dich eben noch etwas gedulden bis das auch lieferbar ist.
Boah,430€ ist schon mal ne Hausnumner😁 für das Feature bleib ich bei der abgespekten Version auf e-bay. Aber 🙏
 

Kommt darauf an ob Du auf Qualität Wert legst oder nicht. 🤷‍♂️
Gebraucht und für daheim reicht das auf jeden Fall für einen ordentlichen Combo. Aber ob es ein KH-fähiger Preamp (der mit Box und Endstufe oder Box und neutralem Amp jederzeit zu einem gig-fähigen Setup ergänzt werden kann) oder ein kleiner, aber ordentlicher Combo sein soll, ist ja schon eine recht grundsätzliche Entscheidung. Da würde ich den "dafür bekommt ja schon"-Gedanken außen vor lassen.
 

Zurück
Oben Unten