Ampeg Analog Pre-Amp

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß53.519
Ich habe gerade einen Ampeg Classic Analog Pre-Amp hier im Forum gekauft. In einem Testbericht stand, daß man einen Jumper im inneren des Pre-Amps umdrehen kann. Wann ist das sinnvoll und wann nicht ? Das konnte ich dem Testbericht nicht wirklich entnehmen.
 

basslaut3333

Active Member
Bassix
ß6.296
Ich find das Teil klasse-insbesondere für den Preis. Macht den klassischen SVT-Sound. Den Tech21 VT und auch den OneControl silver peg hab ich nicht behalten. Lediglich das Rauschen bei Mittenanhebung ist ein leichter Kritikpunkt, aber das hat das Original auch. Nach dem Jumper hab ich noch nicht geschaut, da sowohl passiv als auch aktiv keine Probleme. Einstellung s. Foto
 

Anhänge

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß21.455
Das Roger Mayer SVT Teil würde mich noch interessieren. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich hatte den mal. Ich fand ihn sehr effektiv. Mich hat er an einen clean eingestellten SVT Heritage erinnert, den ich mal angespielt habe. Was mich absolut fasziniert hat ist, dass mit dem RM SVT der Bass immer perfekt im Mix sitzt. Vor allem über Kopfhörer und beim Recorden.
Da ich ihn dann durch Umstieg auf Orange nicht mehr genutzt habe, hat ihn jetzt Member @wasabi 2.0
Frag ihn mal. Er hat ja auch einen Mega-Überblick über alles verfügbare Equipment.
 
Oben Unten