Ampeg BA 115

joeG

joeG

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß130
Ich habe eine defekte BA 115 Combo und möchte wissen, ob ich in das Gehäuse den Verstärkerteil eines BA 300/210 einbauen kann. Die Maße der jeweiligen Gehäuse scheinen gleich zu sein.
 
Wenn die maße des verstärkerteils auch gleich sind
sollte das möglich sein.

Stell mal fotos von den beiden combos
mit blick auf die Amps ein.
 
Ist es egal, dass in meiner Combo ein 15" speaker verbaut ist und der BA 300 mit 2x10 bestückt war? Für Fotos muss ich meinen defekten erst wieder aus der Werkstatt abholen. Hatte ihn zunächst zur Reparatur gegeben, komme aber mit dem Teil aus dem BA 300 für 120€ billiger weg und habe außerdem mehr Watt.
 
Ist es egal, dass in meiner Combo ein 15" speaker verbaut ist und der BA 300 mit 2x10 bestückt war?

Ja, welche speaker angetrieben werden,
ob 15er 12er 10er...ist egal.

Wichtig ist der Ohm-wert.
Der 15er ist vermutlich ein 8 Ohm speaker,
und die beiden 10er werden vurmutlich gesamt ebenfalls 8 Ohm haben.
Oder der 15er hat 4 Ohm und die beiden 10er haben gesamt 4 Ohm.

Mit ziemlicher sicherheit wird das problemlos zusammenpassen.
 
Ja, welche speaker angetrieben werden,
ob 15er 12er 10er...ist egal.

Wichtig ist der Ohm-wert.
Der 15er ist vermutlich ein 8 Ohm speaker,
und die beiden 10er werden vurmutlich gesamt ebenfalls 8 Ohm haben.
Oder der 15er hat 4 Ohm und die beiden 10er haben gesamt 4 Ohm.

Mit ziemlicher sicherheit wird das problemlos zusammenpassen.
15 8 Ohm, 210 eher 4 Ohm?
 
Wie auch immer,
ich kenne keinen 15er mit weniger als 4 Ohm.
Und ich kann mich an keinen amp erinnern der
nicht mit 4-ohm-speakern kann.

Also egal ob der 15er 8 oder 4 ohm hat
der amp des BA 300 wird mit ihm gut klarkommen :-)
 

Zurück
Oben Unten