Ampeg combos!??

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
Moinmoin!
Es gibt da ja von Ampeg zwei sehr ähnliche Combos, die Ba 115 und die B100R Rocketbass, beie 15" mit 100 Watt..
Nun sinds ja leider keinen Röhren sondern Transistoramps, wie ist sound trotz dessen??
Lohnt sich der preis?
Welcher von den beiden taugt mehr, sonst schreibt einfach alles weas euch dazu einfällt..
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
Den rocket hab ich mal angespielt.Der war echt gut.
Was man immer wieder liest und hört ist ja das man bei ampeg auch immer einen amtlichen ampeg-sound bekommt.
Ob transe oder röhre.
Nur sind die combos von ampeg meist recht schwer.bis auf die porta bass serie.
Aber die sind auch wieder recht teuer.
Aber ich denke das man bei ampeg immer einen guten sound,robustheit und auch gute lautstärke bekommt auch wenn die genannten combos von der wattzahl her recht bescheiden sind im gegensatz zu anderen combos.
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.172
Ich habe kürzlich bei PPC in Hannover einen Bass getestet und an so einem Combo angeschlossen. Wenn ich das Geld hätte - das Ampeg-Teil war wirklich geil.[:-P]
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß15.609
ich hab den ba 115 im dezember mit einem esh stinger angespielt (geniales teil), und ich muss sagen der sound war rundum fein und druckvoll! was mirt aber ein bisschen abging waren die höhen, wobei ich mich nicht allzuviel mit den presets am amp gespielt hab, also muss das nicht unbedingt was heißen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
Höhen find ich persönlich ganz okay,..
Das Ding ist halt nur das der Ba115 um einiges günstiger ist als der b100r..

Und er hat keinen Hochtöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmz

Member
Bassix
ß200
Der ba 115 hat nen tweeter. Und durch seine 5 preset sounds ist er ganz cool. habe auch schon mit dem gedanken mir einen zu kaufen gespielt und ihn ausgiebig im music store angespielt.
 
Oben Unten