Ampeg PF20T und HBW 20 (als Box)

Kip

Kip

Member
Beiträge
46
Ort
Wiesloch
Bassix
ß2.287
Ich hab seit Jahren einen kleinen HBW 20 als Basscombo zum Üben zu Hause. Der kleine Amp klingt für mich richtig gut. Der billige 8 Zöller kommt in dem kleinen Würfel sehr knorzig rüber. Nun habe ich einen Ampeg PF20T bestellt (kommt wohl heute ;-) und ich habe die Idee diesen an den HBW anzuschliessen. Aber eben an den HBW als Box. Sollte handwerklich kein großes Thema sein.

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert?
 
Gehen wird das. Wahrscheinlich klingts auch besser als der Amp im HBW. Probier doch den PF20 dann auch mal an anderen Boxen, dann wirst sehen ob Dir die Qualität des HBW Speakers ausreicht. Nur Vergleich macht klug.
 
Nur zur Info: ich hab einfach ein Lautsprecherkabel an den Speaker angelötet und dann mal den PF 20T drüber laufen lassen. Da merkt man dann schon die Mängel des Amps: er beginnt teilweise unkontrolliert zu verzerren. Demnach ist das Teil so nicht gut zu gebrauchen. Ein richtiger Speaker für den Amp muss her^^
 
Das war eigentlich auch so zu erwarten da der Ampeg einfach von Haus aus schon einen fetten Sound rausschickt.
Ein billiger 8" ist da einfach überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: Kip
Schon klar! Ich denk aber dass das ein kleines Übungsbesteck werden soll. Was sagt denn der Threadsteller dazu?
 
Der PF20T ist ein ziemlich cooler Amp. Der sound ist in der Tat ziemlich fett. Dem tut eine fettere Box auf jeden Fall gut.

Meinen habe ich an einer Hughes & Kettner 115. das klingt hervorragend und laut ; ) insbesondere seit ein EV 15L verbaut ist.

Mit einer Trace Elliot 2x10 ist es ebenfalls eine tolle Kombination.

Leicht ist das dann allerdings nicht mehr.
 
Tja, den PF20T nehm ich eigentlich zum Recorden über seine DI-Möglichkeit. Aber...aber...aber...zum Üben reicht mir der kleine HB aus. Beim Giggen habe ich einen Markbass 121 mit dem ich auch die Sounds hinkriege, die man so als Coverband braucht.

Aber: wenn der PF20T doch so amtlich kann, dann würde ich natürlich gern auch ne Box haben, die ihm gerecht wird. Zum Aufnehmen. zum Üben...zum guten Klang hören ;-)

edit: und die ich ggf. noch zusätzlich an den 121er MB anknitteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten