Ampeg SVT Sweetspot

JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Beiträge
844
Ort
DE
Bassix
ß24.239
Hallo, ich würde gerne eure EQ Einstellungen wissen um sie auf dem Line 6 Pod HD auszuprobieren.
Gibt als Belohnung auch Soundfiles von meinen Proben ;-)

Angaben in % wären am sinnvollsten für mich, nehme aber auch alles andere ;-)

Gruß Patrick
 
sweetspot? mittenwahlschalter auf position 1, mitten voll auf, bässe so weit geht, höhen so weit bis die g-saite noch fetzig klingt mit einem p mit geschlossener tonblende.
ich schätze, das problem beim pod liegt am fehlenden mittenwahlschalter. position 1 waren glaub ich die 250 hz.
ich mag es, wenn es von unten gewaltig drückt, aber die tonhöhe noch erkennbar ist, also deep, aber gerade eben nicht mehr mumpfig.
 
Hallo, ich würde gerne eure EQ Einstellungen wissen um sie auf dem Line 6 Pod HD auszuprobieren.
Gibt als Belohnung auch Soundfiles von meinen Proben ;-)

Angaben in % wären am sinnvollsten für mich, nehme aber auch alles andere ;-)

Gruß Patrick
Kommt au drauf an wo du hi willst.
Welche Art Musik ?
Laute Band oder leise ?
Nur für daheim über Soundkarte ?
 
plus vollmond, da geht gar nichs bezüglich schlafen. immerhin noch einen song geschrieben... und morgen keine großen verpflichtungen außer der vagen idee, mit dem fahrrad zum baggersee zu fahren.
und abends mit der kackbahn, die ja so dermaßen gut funktioniert wenn es über 25° sind, zur bandprobe im sicherlich auch inzwischen tropischen hochbunker zu fahren...
life is sweet.:rolleyes:
 
Hi, die Hitze ist echt Kacke... aber bei mir im Haus geht's...

Ich kann die mittenfrequenz einstellen aber leider nur in 1% Schritten. Ich versuche da mal was in Erfahrung zu bringen wie ich bei den 250 landen kann.

Tonblende zu heißt "ohne" Höhen, also den Knopp auf Linksanschlag?... sorry die doofe Frage.
Preci ist nicht so mein Fall ;-)

Für welche Musik benutzt du die Einstellung?

Es soll bei mir in keine Gewisse Richtung gehen, ich will einfach rumprobieren, über die Soundkarte spielen und nach ein kleines Review nachschieben ;-) deswegen die Frage.

Gruß aus dem heißen Rheinlandpfalz
 
Das ist stark von Box, Bass und der Frage abhängig, welchen SVT Du eigentlich meinst.

Ich würde mal mit Bässe auf 12, Mittenfrequenz 2, boosten auf 15:00, Höhen auf 11:00 und ziemlich viel Gain anfangen und von da aus weiterprobieren.

Ginge es um einen CL oder SVT 2 Pro, also eine Amp mit Gain und Master, würde ich noch empfehelen den Master auf 15:00 zu stellen und dann langsam von unten den Gain hochzufahren. Und Finger weg von den Ultralow und Ultrahigh Knöpfen.
 
wenn so ein modelling-ding einen svt modelt, dann ist die chance wohl ziemlich klein, daß die nicht den 300-watt-vollröhrer aus den 70ern meinen...
 

Zurück
Oben Unten