An Alle Q-Tron Benutzer...

funkbass

New Member
Bassix
ß242
Hallo,

habe mir nun zu Weihnachten ein Q-Tron geholt, allerdings ist es mir nach ein paar Tagen herumprobieren noch nicht gelungen, wirklich passende Sounds zu finden. Hab irgendwie das Gefühl, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass mein Bass ein aktiver ist, und dadurch der Input zu hoch ist, hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ich nen geilen Sound hab, ist es dann nämlich meistens so, dass manche Frequenzbereiche viiiieeeel zu laut sind, vor allem die höheren, und das hört sich dann nicht mehr wirklich toll an. Und wenn ich z.B. den Drive-Schalter nach unten leg ist es viel zu wummerig bei den Bässen. Ihr könnt ja mal euere Einstellungen posten, vielleicht hab ich ja damit den gewünschten Erfolg, wäre super!

Viele Grüße,
funkbass

das gleiche problem habe ich mit meinem bassballs im zerr-modus...schalte ich meinen hohner auf aktiv dann kommt nur mist raus aber auf passiv nicht...bei einem ibanez gibts da aber generell keine probleme mit?kann einer weiterhekfen?

Ich habe mir nun auch einen Mini Q-Tron geholt und habe auch das Problem. Bei mir ist es sehr extrem. Selbst wenn ich den Drive Regler ganz nach links dreh muss ich meinen Bass immer noch fast auf 0 Lautstärke drehn, damit ich was anständiges herrausbekomm. Der Sound is dann sehr cool aber es geht mir trozdem aufn Geist, das das Ding so viel Gain hat. Ich werde ihn warscheinlich wieder weggeben....

Zurück
Oben Unten