Android Musiker Apps

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß18.994
Hallo ihrs,

als (in die Jahre gekommener) Smartphone-Neuling bin ich restlos überfordert mit dem App-Angebot... Gibts was, was man als Musiker haben sollte? Stimmgerät hab ich schon.. :D
Gegoogelt hab ich natürlich auch schon..aber auch da wird man letztendlich erschlagen vom Angebot.
Interessant (als Sänger) wäre natürlich auch ein entsprechendes Tool zum Lesen von Songtexten (Tablet kommt mir demnächst ja auch ins Haus). Ich hab nämlich festgestellt, dass meine Augen gar nicht so schlecht sind... - und könnte mir durchaus vorstellen die Texte auch vom Smartphone abzulesen.. zumindest bis das Tablet im Haus ist... - oder vielleicht brauch ich dann garkeins mehr??
Nunja.. vielleicht hab ihr ja ein paar schöne Tipps für mich - danke schonmal.

Gruß
Les
 

hbf1988

Außensaiter
Bassix
ß57.739
Real Bass zum BassSpielen unterwegs..
Danke! Grossartig. Habe allerdings gerade die deutsche (wohl vollautomatische generierte) Übersetzung gelesen und weiß nicht ob ich "Elektro geohrfeigt" werden will ... :D

Real Bass - Bass Guitar to Android
Echter Bass - Bass Guitar auf Android
Am meisten Spaß Erfahrung in Bass-Gitarre auf Android!
Mit akustischen, elektrischen gefingert, nahm Elektro-, Elektro geohrfeigt, elektrische distoted und Synth-Bass-Gitarre klingt.
 

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.738
Hmm, hab mal die Drums vom gleichen Entwickler probiert ... kann sein, das mein Android Tab einfach zu wenig Prozessorleistung hatte, aber das war unspielbar, so viel Latenz war da drauf ...
 

funkburger

Musician by nature, bassist by choice.
Bassix
ß936
Auf meinem Smartphone:

Chordbot Light
DaTuna (Stimmgerät)
Mobile Metronome (stabiles, lautes Metronom)
Metronomerous (auch ein Metronom, aber mit der Möglichkeit, Patterns zu programmieren (schneller oder langsamer werden, taktweise Stille, etc))
 

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß60.135
Ich weiß ja nicht welche Turbo-Highspeedhnadys Ihr so habt, aber auf meinem Galaxy S4 mit 64GB Speicher ist die Latenz von Real Bass selbst als Spielzeug unbrauchbar.
 

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.738
Ich weiß ja nicht welche Turbo-Highspeedhnadys Ihr so habt, aber auf meinem Galaxy S4 mit 64GB Speicher ist die Latenz von Real Bass selbst als Spielzeug unbrauchbar.
Hmm ok, und das hat echt schon einen schnellen Prozessor ... ich hab' mal gelesen (find den Artikel nicht mehr), das die Audioarchitektur (softwareseitig) von Android einfach nicht auf Echtzeit-Verarbeitung ausgelegt ist ... reicht halt gerade zum Musikhören und für ein paar Hilfsmittel wie Stimmgerät oder Songtext-/Notenlese-App ... gibt's auch irgendwo noch 'nen ausführlichen Thread drüber ...
 

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß18.994
Ich weiß ja nicht welche Turbo-Highspeedhnadys Ihr so habt, aber auf meinem Galaxy S4 mit 64GB Speicher ist die Latenz von Real Bass selbst als Spielzeug unbrauchbar.
hm.. ich hab auch das Galaxy S4 - und hier läuft das sehr gut muss ich sagen.. - nur mehrere Töne gleichzeitig sind nicht grad soundförderlich. Aber ansonsten angetippt und der Sound kommt sofort ohne spürbare Verzögerung.. - allerdings ists ja tatsächlich eher nur ein Spielzeug.. ;-)

Vielen Dank schonmal für die Tipps.. - bin grad am Ausprobieren.. :D

Gruß
Les
 
Zuletzt bearbeitet:

mungo

Member
Bassix
ß8.993
Hallo zusammen, ich möchte mir ein tablet (android oder PC ) oder ein ipad zulegen, um damit meinen Bühnen-Text/Noten -Ordner zu ersetzen. Einige Kollegen arbeiten bereits mit einem ipad und songbook+ . Allerdings hält mich hierbei der Kauf noch aus folgenden Gründen ab: das Kombination funktioniert nur im pdf Format. Ausserdem hat man nicht die Möglichkeit einen bereits vorhandenen song in eine andere Tonart zu transponieren.
Mich würde ein android tablet interessieren bei dem es möglich ist:
1. mit einem Fußtaster die Seiten weiter zu blättern
2. das gegebenenfalls bei Texten( mit Chords) auch mit Word Dateien arbeitet
3. bei dem man einen Song ( ob nun Noten oder Chords )transponiert darstellen kann.

Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrung mit

Bässte Grüsse
 
 

Oben Unten