Anfänger und Ihre "Sache"

Ling-Ling

Ling-Ling

Member
Beiträge
204
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Seite Bassic.ch :-( muss 1tens fettes Lob loswerden für die tollen Infos hier und aktive Platform!
Nun ich komme aus der Schweiz (genauer Stadt Zug) bin 16 1/2 jahre alt und bin in der Ausbildung im 2ten Lehrjahr nun :-) nun wie ich zum Bass spielen komme? Na hier mal die Story:
Gitarren und allgemein Instrumente Faszinierten mich schon immer! Nun bei habe ich vor 3 Monate mal ne Akustikgitarre mir geholt (bzw ausgeliehen) und mal drauf los geklämpert, da merke isch schon, irgend was zwischen den Saiten ist zu dick... ax so das sind ja meine Finger [:-P] nun dann kamm ich zum Bass mit 4 Saiten war selbst für meine dicken Wurstelfinger genug platz da [:D] nun gekauft habe ich mir n "Starter" Kit das laut einem ehmaligen MItarbeiterkollege von meinter Vater der neben bei anscheinden Profesionnerle E Bassist ist gesagt ich solle doch mal diese Bässe ausprobieren, und bessondergut lag mir der Ibanez GSR 200 Aktiv :-) und den Versätker Hughes & Kettner BK 100, na dann war ich wohl ready to play my first Bass (na gut dat englishe lass ich ma lieber weg). Ja Das schöne Bass Set habe ich mir gestern am 25.6.07 gekauft und bin schon mächtig am Klimpern :-)

nun zu meiner Frage:

Nun ich wollte mal so für die "Grundlagen" und "Grundtechniken" Unterricht nehmen, leider finde ich in meiner Umgebug (sprich Kanton Zug) nichts wirklich und in die Musikschule na gut da vonw ill ich erstma ned anfangen zu reden ;oD. Nun kennt jemand oder hat sogar jemand lust einem Blutigemanfänger das E-Bass spiel beizubringen und wo die Zeit/Laune hat und wer weis evt noch Geld? [ooo] nun ja Infos mal zu meinem "Talent" oder eben nicht. Ich kann keine Notenlesen noch weis ich ned mal was Bass Akrode sind, ich kann legendlich Tabs so halbwegs lesen... ich spiele gerne mit dem Daumen und dem Plektrum , würde gerne mit Zeige/Mitelfinger spielen leider geht das irgend wie nicht so bei mir xP

würde mich enorm über eine super Tipp oder gar "angebots" Antwort freuen :D

MfG
Raffi aka Ling-Ling

P.S. Die Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und für Kunstzwecke zu definieren (ROFL)

P.S.S. Wenn ich hier im Flaschen Forum geschrieben habeb itte Verschieben danke :D
 
Hallo,

Nun ja, ich bin auch aus der Schweiz, ein Jahr älter als du und hab vor 4 Monaten angefangen Bass zu spielen. Ich hab zuvor auch n'bisschen auf ner akusstischen Gitarre rumgeklimpert, aber naja...
Wegen der Haltung, schau mal unter http://www.justchords.de/bass/index.html
vorbei, da findest du übrigens auch andere ganz interessante Sachen, die dir bestimmte nützlich sind^^ (wurde mir auch empfohlen)
Das mit dem Zeige- und Mittelfinger kommt mit dem Spielen, ich würde einfach darauf achten dass du es von Anfang an "richtig" machst.

Übrigens ich nehme momentan keinen Unterricht, doch werde betimmt mal ein paar Stunden nehmen um zu sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ist bestimmt besser mit als ohne Lehrer. (bin aber Schüler - kein Geld -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, nun ja da ich ja in der Lehre bin und mehr als genug Geld habe (zum glück ^^) kann ich mir Unterricht auch gut Leisten und dazu noch sinnvoll ist. Nun das mit dem FInger ist n anders Problem da ich da ne komischen Knorpel drin habe der hart ist (jaja n Krüppel finger ich weis^^) aber dat lasse ich bald mal Operativ entfernen (danke sei der Chirugie!!) danke für den tollen Link!
Würde mich gerne mal freuen wenn doch jemadn n Leher weis oder auch wat ich oben beschrieben habe (siehe Post 1)
danke imn voraus

MfG
Ling-Ling
 

Zurück
Oben Unten