Anfängerin braucht hilfe :)

WhiteSparrows

WhiteSparrows

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo :-)
Ich hätte mal eine Frage.
Ich bin gerade am überlegen ob ich eventuell doch einwenig Unterricht nehmen sollte. Eigentlich hatte ich mir überlegt...alles einfach selbst zu machen. Aber da ich das ganze schon ernst meine und gerade jetzt am Anfang keine verhängnissvolle Fehler machen will...die ich später dann ganz schlecht wieder ausbügeln kann...wenn ich mir irgendeinen scheiß beibringe [:D]..habe ich überlegt, dass ich einfach mal hier nachfrage. Also ich will denk ich mal keinen Lehrer auf lange Zeit...einfach am Anfang ein paar Stunden....weil ich auch einfach das Geld nicht so habe. Ich muss für meinen Führerschein sparen und hab auch noch ein teures anderes Hobby,dass ich aber auf jeden Fall nicht jetzt deswegen aufgeben will...wo ein Wille ist, muss auch ein Weg sein [:D]
Deswegen wollte ich jetzt einfach mal fragen, ob evtl jemand lust hast..so als "Hobby"...mir einwenig den "Grundstein" zuzeigen und wegen den Kosten...kann man dann ja gucken ob es noch machbar ist [:D]
Also ich hab mich schon etwas informiert...also so ganz bei Null bin ich glaub ich nicht.....0.5 oder so :D Also viel ist es ganz bestimmt nicht. Habe mir nur mal son E-Bass buch für Anfänger druchgelesen und nen bisschen mal ausprobiert. Joa..aber auf jeden Fall....falls jemand aus Baden Württemberg (Landkreis Göppingen) evtl. lust hätte einer ahnungslosen Änfängerin etwas zuzeigen, würde ich mich echt freuen [:D]
Liebe Grüße
 
wörde dir helfen wollen, aber

1.) komme aus Neuss
3.) ich habe selpst kaum erfarung

Aba macht Sbass bass zum Lernen?
 
Hallo White Sparrows,

erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, jemanden zu suchen, der dir bei den ersten Schritten helfen kann. Ich hatte die ersten Schritte mit dem Bass zuerst alleine gemacht. Nachdem ich dann aber einen Lehrer genommen hatte ging alles viel einfacher, klarer und schneller.

Gerade am Anfang hilft dir jemand der Erfahrung hat ne Menge. Wäre sicher gut wenn jemand aus der Nähe dir helfen kann. (ich wohne auch ein bisschen weiter weg und fühle mich selbst noch als Anfänger)

Falls kein Bassic-Member anspringt und du einen Basslehrer suchst: ich kenne einen in Nürtingen falls das nicht zu weit für dich ist...
 
Willkommen auf bassic!

Tja, ein Freund hat dort gearbeitet, der ist aber nach Norden gezogen in die Heimat seiner Gattin...

Viel Erfolg und meinen Glückwunsch, du hast das richtige Instrument gewählt[:-)]
 
Schau` Dir auch mal die unzähligen Bass Lessons bei Youtube an.
(Das bringt meiner Meinung nach mehr, weil man es jederzeit nach
Bedarf nutzen und unbegrenzt oft wiederholen kann)

Nach einigen Grundkenntnissen solltest Du versuchen, nach einem
Schulkumpel Ausschau zu halten, der Gitarre spielt. Sowas findet
sich meistens. (Es bringt mehr, wenn man möglichst schnell mit
jemandem zusammen spielt.)

 
Frag doch mal leute von regionalen bands oder bassisten die du kennst. Wenn du ihnen dann vielleicht noch eine kiste bier versprichst, sollte sich da schon was machen lassen. Ich hab das damals auch so gemacht und bei mir hat's ganz gut geklappt.
 
Dankeschön für die Willkommensgrüße und Antworten :-)
Nürtingen ist nicht so praktisch.
Also es ist zwar nicht so extrem weit weg...aber doch schon so, dass es sich kaum lohnen würde. Aber trotzdem Danke :-).
Zum Schulkumpel: eine gute Freundin von mir spielt seit Jahren schon Gitarre und wir wollten sowieso zusammen mal ein Lied spielen.
Also zumindest da wirds keine Probleme geben [:D]
Zu den regionalen muss ich sagen...die müsste ich dann erst mal kennen lernen [:D]
 
Hey, wenn du von Göppingen nach Kirchheim fahren möchtest, dann könnte ich dir gerne das Bassspielen beibringen. Vielleicht muss das auch nicht wöchentlich sein, sondern eher auf Abruf? Melde dich einfach mal per Message bei mir. Dann könnten wir das mal durchgehen.
 

Zurück
Oben Unten