Antennenanschlüsse CRC, RP-SMA kennt sich wer aus?

RiggiRamone

Mindsurfrock
Bassix
ß2.766
Ich weiss das ist das falsche Forum, aber ich weiss einfach nicht wo/wen Fragen. Da sich hier ungeahnten Fachwissen tummelt, versuche ich es dennoch mal hier.

Auf den Bildern anbei ist der rote Kasten zu erkennen. Das ist ein 3G Repeater. Die Idee dahinter ist eigentlich eine Antenne (die komisch geformte auf den Bildern) aussen am Bandraum zu haben und der Gerät mit einer anderen Antenne (die 'schönere' weisse auf den Bildern) innen sodass ich bei uns (alter Schutzraum) wenigstens über 3G ins Netz kann.

Ich verzweifle dabei, die richtigen Kabel zu finden um diese 3 Elemente zusammenzuführen. Ich habe zwar Begriffe wie SMA und CRC herausgefunden, kann aber nur vermuten was was ist bzw. was für ein Kabel ich jetzt noch kaufen muss, um diese zusammenzustecken das es funktioniert.

Das kleine schwarze hatte ich nur als versuch gekauft und muss nicht weiter beachtet werden.

Kennt wer die Anschlüsse? Kann mir wer konkret sagen was für ein Kabel ich brauche (und vielleicht wo man es kaufen kann)?

Wäre cool, danke
 

Anhänge

Knarf

Member
Bassix
ß345
Genau, und das weiße Kabel sieht nach F-Stecker aus, die Antenne könnte einen SMA oder RP-SMA-stecker haben.

Für den F-Stecker würde z.B. bei Reichelt die Bestellnr. K 472 weiterhelfen, für SMA auf N gibt es auch reichlich Adapterkabel (wlan pigtail) aus verschiedenen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten