Anti-Spambot-Thread

Frederico

Frederico

alias RoxyB5 u. FreddyKB
Beiträge
10.014
Bassix
ß42.548
hallo member!!! und hallo admin (sam)!!!

die allermeisten von uns haben natürlicherweise etwas GEGEN den scheiss spam, der hier unser forum mächtig infiziert.
hier können wir uns, ohne das die spam-threads angeklickt werden müssten (wovon diese ja zehren) darüber austauschen/aufregen, ohne das zählbares für spammer dabei herumkommt, denn:

DURCH JEDEN KLICK auf die threads
DURCH JEDEN POST zu den threads

gibt man den idioten ja zu verstehen:
wir registrieren dich, wir reagieren auf die spams - du hast erfolg mit deiner sache!!!
wolln wir das wirklich alle??? - wohl eher die wenigsten - ein paar ausnahmeidioten hier ist ja egal was mit dem forum passiert.

also:

regt euch HIER in diesem thread über die deppen auf
regt euch HIER über die idioten auf, die immer noch auf spams reagieren (durch klicks und posts)

und lieber admin (falls es dich noch gibt) mach, das die idioten schnellstmöglich immer gelöscht werden, und besser:
schütz dieses großartige Forum vor diesen idioten!!!


 
dann fang ich mal an:

am 23.04. kam spambot

dieser stil passt mir... erstellt von jidanO (spammer)

reagiert darauf hat GLtribute mit völlig unsinnigen post:

....der ist für dich oliwan

das war ja schon scheisse!!![:(!]
aber das dann noch andere darauf reagiert haben, macht die sache auch nicht besser - deshalb nochmalsBITTE einfach NICHT reagieren auf den scheiss ignoriert den mist!!!
um so weniger reagieren, desto weniger spams - das werden wir sehen!!!
und ja - baba - es wär besser, wenn die idioten zusammen mit den threads gelöscht werden -- also SAM:
lösch doch den scheiss...

und alice: variante IGNORIEREN ist angesagt!!! - das ist besser so!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde schon reichen, wenn der Admin einigen wenigen, die häufig anwesend sind, die Berechtigung einräumt, SPAM-Threads (und nur diese!) schnellstmöglich zu löschen. Dann kann keiner darauf reagieren und dieses lästige Thema wird sich recht schnell erledigen.

Leider hat Sam bisher auf meinen Vorschlag nicht reagiert. [ooo]

 
Schade, so etwas hatte ich mir auch schon gedacht, der ein oder andere Platinrücken wäre ja durchaus vertraueneswürdig! Warum nur ist Sam das so egal?
 
member lindex sagte im obigen Thread ZITAT:
----------------------------------------------------
Ich denke mal, es gibt nur 2 Möglichkeiten, den Mist hier loszuwerden:

- konsequent ignorieren, und zwar von allen.
- konsequent jeden der Links dauerklicken in der Hoffnung, dass damit das Forum so geflutet wird, dass Sam irgendwann reagiert. Wenn er das dann allerdings immer noch nicht tut, ist es vielleicht der Tod des Forums...

Prinzipiell würde ich zur ersten Methode tendieren, aber so, wie die Posts in letzter Zeit zunehmen, fürchte ich, sind wir über dieses Stadium bereits hinaus...


------------------------------------------------------

und recht hat er NUR mit variante 1- konsequent ignorieren - SCHLUSS - aber leute das kriegen wir doch hin - oder???[):]

komm - zeigt mal wer ihr seid!!![:!!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Es würde schon reichen, wenn der Admin einigen wenigen, die häufig anwesend sind, die Berechtigung einräumt, SPAM-Threads (und nur diese!) schnellstmöglich zu löschen. Dann kann keiner darauf reagieren und dieses lästige Thema wird sich recht schnell erledigen.

Leider hat Sam bisher auf meinen Vorschlag nicht reagiert. [ooo]

dann schick ich jetzt auch nochmal ne pm an sam los - dieser vorschlag ist doch realistisch und sauber!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

dann schick ich jetzt auch nochmal ne pm an sam los - dieser vorschlag ist doch realistisch und sauber!!!
Genau - jetzt machen wir Sam-SPAM... [¦)]
... bis er irgenzwiewann reagiert.

Jou - und dann das Licht ganz ausmacht [B)][:(!][xx(]

Wattis dann mit uns Alten im Anbau/Heim , wo die Parkbank steht?

Unterschätzt nicht die Graue Welle !
[:D][(8D][...][:D]
 
Nee, im Ernst: offenbar weilt der Admin zur Zeit außerhalb Europas und kommt nicht so einfach ins Internet. Also: locker durch die Hose atmen, es dauert noch etwas.

 
AHOI un MOIN


@Roxy
Besteht hier vielleicht die Möglichkeit beim Einloggen von Membern ein Hinweisschild aufgehen zu lassen, wo auf das aktuelle Problem mit einigen kurzen Verhaltensregeln hingewiesen wird !!!???

So ähnlich wie bei der Benachrichtigung über den Posteingang, nur nicht gerade so klein das es niemand sieht !!!
Dann weiss sofort jeder, wie er sich zu verhalten hat, denn ich habe auch erst später mitbekommen, daß man diese Threads am besten gar nicht erst anklickt, ebenso wenig sich Informationen über den Threadersteller über das Profil zu beschaffen !!!




Was Persönliches zum Thema :

Würden sich hier einige mal so über die kaputt gespammten Threads durch etliche aktive/etablierte Member aufregen, wie über diesen Scheiss jetzt !!!

Das neuerliche Gespamme regt mich eigentlich gar nicht mal so sehr auf, da es von weitem schon ersichtlich ist, daß es sich dabei nur um "Schwachsinn" handeln kann !!![;-)]


Aber wie viele Threads sind durch privates Gespamme und anderes dummes Gesülze kaputt gemacht worden !!!???
Auch durch sogenannte "verdiente Member" !!![:O!][ooo]

Oder, wie viele unsinnige Threads wurden hier von den selben Personen schon in falschen Unterforen eingestellt, weil es im OFF Topic Bereich ja keine Bassics dafür gibt ???

Wieso bekam da eigentlich NIE JEMAND eine PM dies zu unterlassen ???
Man(n) bekam eher eine, wenn man dagegen agierte !!![ooo][):]


Auch dadurch wurde das Forum nicht mehr lesenswert !!!
Aber DAS störte fast keinen und wenn man darauf hinwies wurde man(n) meistens ganz subtil angegifftet !!!
Denn da war die "Sympathisantenfront" ja direkt zur Stelle, wenn es um die Wahrung eigener Interessen ging !!!

Hätten sich da mal lieber einige "Forenliebhaber" so in die Front geworfen, wie bei jetzigen Spambot Angriff !!!



OK, ich weiss ... Ich hab mich nicht immer gewählt und nett ausgedrückt, aber das ist auch nicht meine Art !!![:D][xx(]


SORRY, aber das musste ich einfach mal loswerden !!!

Vielleicht regt es ja bei dem ein oder anderen dazu an, auch mal eine andere Sichtweise der Dinge in Betracht zu ziehen und so auch sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen und vielleicht zu ändern oder anzupassen !?[;-)][:-)]



Denn die jetzigen Spambot Beiträge verschwinden bei Nichtbeachtung von alleine in der Versenkung, aber diese anderen Threads wurden andauernd künstlich hochgehalten, so das viele Leute hier verschwanden, die einfach nur mitlesen und sich ansonsten nie beteiligt haben !!!



mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99



Jou - und dann das Licht ganz ausmacht [B)][:(!][xx(]

Wattis dann mit uns Alten im Anbau/Heim , wo die Parkbank steht?

Unterschätzt nicht die Graue Welle !
[:D][(8D][...][:D]

bleib locker mainzel - es war so gemeint, dass wir uns HIER über den scheiss aufregen können ohne ende - denn:
ich wiederhole mich gern. durch JEDEN klick auf threads von den idioten und JEDEN post, geben wir zu verstehen: mach doch weiter..

den admin vollposten ist natürlich weniger die lösung - klar - mach dir mal keine endzeitsorgen - wir werden das überleben - aber hoffentlich mit möglichst WENIG spambots... - können wir alle zu beitragen[;-)]
 

@ junng datt hässte joot jesaat

das ist natürlich eine ansage - ein wirklich altgedienter bassicer ermuntert uns hier und mahnt auch gleichzeitig ein paar recht wichtige sachen an...

ich finde dieses forum klasse - da red ich nicht drumherum - wahrscheinlich (@baba) war das früher noch bässer - woll??
die ansage hier motiviert mich jedenfalls dazu meine beiträge "pro-forum" zu posten und andere zu motivieren es in zukunft besser zu machen, statt posts zu verfassen, die einen runtermachen, oder pm`s in dieser form zu posten.
- ich find die aussprache von baba klasse...

mehr davon

(ps@baba - du reagierst wohl nicht auf "nachbarschaftsposts?)
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

AHOI un MOIN


@Roxy
Besteht hier vielleicht die Möglichkeit beim Einloggen von Membern ein Hinweisschild aufgehen zu lassen, wo auf das aktuelle Problem mit einigen kurzen Verhaltensregeln hingewiesen wird !!!???

So ähnlich wie bei der Benachrichtigung über den Posteingang, nur nicht gerade so klein das es niemand sieht !!!
Dann weiss sofort jeder, wie er sich zu verhalten hat, denn ich habe auch erst später mitbekommen, daß man diese Threads am besten gar nicht erst anklickt, ebenso wenig sich Informationen über den Threadersteller über das Profil zu beschaffen !!!

baba - das geht mit sicherheit, das man so was machen kann, aber dafür brauchst du admin-rechte etc. da gibt möglichkeiten - nur uns sind da die hände ein wenig gebunden..
 
Moin,

Sam ist der Chef von der Bude, und da er das Alleine macht müssen wir einfach abwarten und schauen was da kommt.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Es würde schon reichen, wenn der Admin einigen wenigen, die häufig anwesend sind, die Berechtigung einräumt, SPAM-Threads (und nur diese!) schnellstmöglich zu löschen. Dann kann keiner darauf reagieren und dieses lästige Thema wird sich recht schnell erledigen.

Leider hat Sam bisher auf meinen Vorschlag nicht reagiert. [ooo]
Wurden nicht mal einige Altmembers zu irgendwelchen Aufgaben rekrutiert?
 
MOIN


Na ja, es war nicht b(ä)esser ... es war aber auch nicht schlechter ...

Es war anders !!![;-)]

... und übersichtlicher/lesbarer !!![^][;-)]

Es wurde auch viel öfter bei neuen Threads auf die Suchen-Funktion hingewiesen ohne gleich als Oberlehrer abgestempelt zu werden !!!

Sicherlich glitt man hier und da auch mal in privates Geschwätz oder Scherze ab, aber es hielt sich immer in Grenzen und wenn nicht, zog man sich nach einem dezenten Hinweis in den extra dafür geschaffenen Off-Topic Bereich zurück !!![;-)]


Mir persönlich hat es hier auch immer gut gefallen, mir gefällt's mit einigen Abstrichen auch immer noch und ich denke, es wird mir auch immer gefallen !!![:O!][:D][;-)][xx(]


Nur wäre es vielleicht auch wieder lesenswerter, wenn dies wieder die Beachtung ALLER fänden würde ...


Bassforum-Grundsätze

Hier die lange Liste von Grundsätzen für das Bassic-Forum:

1. Respekt vor dem Andern und der ganzen Communtiy bewahren
2. Ruhe bewahren bei "Ausrutschern" und Konflikten
3. (Entgleisungen können mir gemeldet werden)
4. Vor dem Fragen mal die Suche verwenden, oft ist die Antwort schon da
5. Zurückhaltung mit der eigenen Meinung/Fanmarke
(weniger ist mehr, bitte keine Markenspams/-kriege)

Meinungsunterschiede (und auch eine gelegentliche Reiberei) sind erwünscht (und anhand von Punkt 2 gelassen zu nehmen) !!!



mit bassigen Grüßen
Baba


@ROXY
P.S. DANKE für die Post !!! Sorry, bin noch nicht dazu gekommen einen "DANKE-Blog" zu schreiben !!! Asche auf mein Haupt !!![V][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

5. Zurückhaltung mit der eigenen Meinung/Fanmarke
(weniger ist mehr, bitte keine Markenspams/-kriege)
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, Baba, aber ohne eigenes Fan-tum wird das ganze Forum so langweilig wie ein Fachbuch. Stell Dir vor, Du gehst zu einem Fussballspiel, und das ganze Stadion ist so neutral wie der Schiedsrichter (hoffentlich ist... [;-)]).

Boah, watt ÖDE!

Allerdings mag keiner Hooligans, nä?
Also: Fans, die die Vorzüge "ihrer" Marke hervorheben (und das am bässten mit einem Augenzwinkern) immer gerne; "Marken-Hools" brauchen wir dagegen nicht.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Also: Fans, die die Vorzüge "ihrer" Marke hervorheben (und das am bässten mit einem Augenzwinkern) immer gerne; "Marken-Hools" brauchen wir dagegen nicht.

Moin,

jo, zu mal Musik machen einfach viel mit Leidenschaft zu tun hat; hoch emotional und subjektiv.
Ansonsten könnten wir ja alle Einheitsbässe und Amps spielen[:o)].

Aber baba, im Gegensatz zu "damals" ist es hier was heiße Diskussionen angeht sehr ruhig geworden. Wenn ich da an Rumblefish und Bauschi denke, wenn die sich in einem Thread getroffen haben - da war die Chipstüte aber ganz schnell leer[:D].
 
anmerkung: der satz von "gitribute", also das " für oli wan" gründet sich vermutlich darauf, dass ich ihn (oder sie..) zweimal angeschrieben habe, mit der erklärung zu den spams und der bitte um unterlassung. das war wirklich höflich bis freundlich (im ersten freundlich, im zweiten dann noch höflich) der post war dann die reaktion, eine dritte mail spar ich mir natürlich, kommt bei <12-jährigen oder geistig entsprechend entwickelten membern sowieso nicht durch.
grundsätzlich ist die geeignete maßnahme (die wir ohne sams hilfe wahrnehmen können..)
konsequentes aufmerksammachen der bassicer und ignorieren der spams.
wenn immer nur der eine idiot in die threads schreibt ist das vermutlich nicht so schlimm,
entspricht in etwa dem von geistig fehlentwickelten bekanntem onanieverhalten ohne scham in der öffentlichkeit. ich empfehle, auch das zu ignorieren, blödheit anderer ist nicht mein problem.
ansonsten läufts eigentlich recht gut finde ich! gelegentliche schwierigkeiten sind normal in zwischenmenschlichen beziehungen, also auch hier, deppen gibts überall mal, aber im grossen und ganzen läufts. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten