Antiquitäten - wer kennt sich ein wenig aus?

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Mudskipper, 15. August 2018.

  1. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß194.594
    Moin!

    meine Frau und ich sitzen gerade auf einer Menge geerbter Möbel.
    Hier stehen einige Antiquitäten herum, die wir zum Teil gerne behalten aber zu einem Teil auch nicht dringend behalten wollen.
    Da habe ich, leichtsinnig wie ich bin, gedacht: Gut, schreibt man ein paar Händler/Experten mit guten Bildern in den Mails an und fragt mal was da so geht. Leider gab es darauf wirklich Null Resonanz.
    Von einigen Bekannten habe ich schon gehört, das der Markt, wenn es nicht gerade super hippe Sachen die gerade gut gehen sind wohl ziemlich am Boden sein soll. Da habe ich schon etwas herumgeschaut, aber die coolen Sachen (z.B. Bauhaus-Lampe, schlichte aber schöne 50s Möbel)) wollen wir lieber selbst behalten.
    Was hier rumsteht sind z.B. Gründerzeit Stühle, teils aufwändig gefertigt, ein top erhaltenes Biedermeier-Sofa, ein Sekretär usw.
    Ich muss das Zeug jetzt nicht so gut wie möglich verkaufen will es aber auch nicht verramschen.
    Weiß da Jemand evtl was gutes Im Netz, wo man sich als Nichtkenner gut orientieren kann?
     
  2. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß233.729
    Auf anhieb leider nicht. Denke aber dran:-)
     
  3. Rhino-

    Rhino- Purist

    Bassix:
    ß59.855
    Wie sieht es aus mit einem Auktionshaus?
     
  4. Island

    Island Active Member

    Bassix:
    ß5.677
    Leider kauft sowas keiner mehr, weil die Generation Besitzer stirbt und fast keine Nachfrage besteht. Da ist die Arbeit zu katalogisieren, verifizieren und aufzuarbeiten für ein Auktionshaus zu teuer.
     
    xroads gefällt das.
  5. Groovy McBass

    Groovy McBass ein Mensch

    Bassix:
    ß8.016
    Hallo @Mudskipper,
    mein Schwiegervater restauriert alte Möbel und kann dir vielleicht weiter helfen. Ich brauche nur Fotos und vielleicht noch zusätzliche Infos über Alter, Erwerb und so weiter. Ich kann dir nichts versprechen, aber zumindest versuchen würde ich es.

    Viele Grüße! :bier:
     
    Basshoschi und Mudskipper gefällt das.
  6. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß194.594
    Oh, das ist wirklich nett! ich schreibe dich mal die Tage an, thanx:bier:!

    Scheint wirklich so zu sein nach ein paar Tagen schlau lesen.
     
  7. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.238
    der Franzos, Basshoschi, sharon und 2 anderen gefällt das.
  8. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß194.594
    Nee, ich muss nicht ins TV - ich schaue ja nicht mal fern...außer meine Serien auf dem Laptop dann und wann.
     
    Basshoschi gefällt das.
  9. doubleball

    doubleball Unvollständig :-(

    Bassix:
    ß337.764
    Muddy, versuch es doch mal beim Auktionshaus Leonhardt in Ibbenbüren. Da hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Verkäufer als auch Käufer.
     

Diese Seite empfehlen