Antworten-Ranking

anbra

anbra

Team Short-Scale-Love
Beiträge
5.855
Lösungen
1
Bassix
ß171.377
Ich bin gerade hier
über das Antworten-Ranking gestolpert.
Ist das just in diesen "Sekunden" aktiviert worden?
Ist das "pro Forum" aktiviert / nicht aktiviert? Oder kann man beim Eröffnen eines Themas die Funktion gezielt aktivieren? Geht das auch nachträglich?

Und: wo hab ich die Ankündigung dieser Funktion verpasst?
(Ich finde das für Diskussionsforen "schwierig", weil der Fokus der Diskussionen anders ist als z.B. bei Systemen wie Stack Overflow und Verwandte.
 
Find ich gut. Im Witzethread wärs hilfreich, dann könnte ich mir den besten Witz des Forums anzeigen lassen...
Ansonsten brauch ich das nicht. Die Dynamik dieses Forums finde ich inkompatibel zu dieser Funktion. Wenn man das in irgendeiner Sachdiskussion zu Zerren macht, kommt auf Platz 1 "Prezi!!!", auf Platz 2 eine Fachsimpelei von Beate über Röhrenspannungen in alten Dynacord-Amps, die ohne den Kontext völlig unverständlich ist und an dritter Stelle "Prost!".
 
67E8DC1D-62C3-4254-8951-95705B7868E8.jpeg
 
Ich bin gerade hier
über das Antworten-Ranking gestolpert.
Ist das just in diesen "Sekunden" aktiviert worden?
Ist das "pro Forum" aktiviert / nicht aktiviert? Oder kann man beim Eröffnen eines Themas die Funktion gezielt aktivieren? Geht das auch nachträglich?

Und: wo hab ich die Ankündigung dieser Funktion verpasst?
(Ich finde das für Diskussionsforen "schwierig", weil der Fokus der Diskussionen anders ist als z.B. bei Systemen wie Stack Overflow und Verwandte.
Ich denke @Mac_News kann uns da aufklären?
 
Moin,

Wir probieren - XEN Foro hat diese Funktion - aus, ob und wie das aufs Google Ranking wirkt. Bassic wird bei Google gerne mal "abgestraft", weil sich gute Antworten durchaus mal hinter 2 Seiten Spam und OT verstecken. Für die Bassicer kein Problem, sehr wohl aber externe "Suchende". Sie wandern wieder ab und Bassic ist für Google schuld.

Es ist klar, dass sich nicht jede Frage dafür eignet, daher selektieren wir da im Vorfeld.

Frage: "Was ist der bässte Metalbass für 1000 EUR?" ... hier ist Ibanez, ESP oder, oder, oder - im Zweifel keine geeignete Antwort für die Systematik. Wäre allerdings z.B. ein "Kurzabriss für Metall geeigneter Eigenschaften", nach denen man dann gezielt die Suche in den Online Shops eingrenzen kann, als Antwort im Thread, so könnte man diese entsprechend markieren.

Also in Kurzform ...
- nicht für alle Threads
- markiert im Sinne einer kleinen "Redaktion"
- mit dem Ziel das Ranking bei Google zu verbessern - was an anderer Stelle durchaus geklappt hat.

Gruß
Martin
 

Der normale Ablauf für registrierte User ist ja, dass man an der Stelle wieder einsteigt, an der man aufgehört hat zu lesen. War man also mal im Thread, so sollte man nie wieder vorne an der Stelle mit der Frage/Antwortvorschau vorbei kommen.

Neue User/Gäste die mit einer ähnlichen Frage bei Google gesucht haben, haben ganz vorne die „Kurzfassung“ der Antwort (auch in der Google Vorschau) und wenn ihnen die „kompetent“ vorkommt, dann sind sie neugierig und steigen tiefer ein..

Unseren „Testballon“ fahren wir mit einem in redaktionellen Dingen erfahrenen Bassic User und Profi Bassist. Die miCom filtert und serviert die in Frage kommenden Threads - euer Bassicer schaut ob es eine Antwort gibt, die sich als „Lockvogel“ verwenden lässt. Die muss nicht „allumfassend“ sein, aber zumindest zum Weiterlesen animieren.

Derzeit ist Google wohl - nur - schlau genug, um zu erkennen, dass die Q&A Markierung vorhanden ist. In ein paar Jahren wird es sicher auch Inhalte einer Qualitätskontrolle unterziehen können. Daher betreiben wir es auch jetzt schon mit einem gewissen Aufwand.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da noch eine Frage @Mac_News
Je mehr bassicer, desto wertvoller sind Werbeplätze? Wir sind alles ehrenamtliche Musikredakteure über deren miese Qualität sich die miCom Beschwerden anhören musste?
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö … ihr seid alle fachlich gut, macht es aber manchmal dem Gast schwer die gute Info zu finden 😜.

und nur darum geht es - eh gute Information „schneller“ sichtbar zu machen!

Ist Bassic erst mal deine Homebase, hat keiner was gegen …

:bier:

:popcorn:

usw.

Und das bleibt ja auch so …

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten