AREA war auch einkaufen... muss aber noch warten

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.470
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß79.527
...aaaarrrggghhhh

und die Wartezeit ist das Schlimmste was es gibt....Allerdings Vorfreude ist die schönste Freude.

Habe also heute nach vielen Mails mit Adrian Maruszczyk bei ihm meinen neuen "Elwood" geordert.

Als Bodyholz habe ich mir Esche ausgesucht, welcher eine transparent weiße Lackierung und ein black Perloid Pickguard bekommen soll. Hals aus Ahorn mit Palisandergriffbrett.
- Ich hatte zuerst überlegt, ob Ahorn-oder Palisandergriffbrett, hab mich dann aber nach testhören für Palisander entschieden. Kann "Funky/Slappy und auch schön warm -

Pu´s werden die Bladestack Humbucker mit Neodym Magneten von Bassculture, die Hardware wird chromfarben sein und von ABM kommen. Offene Vitage Tuner.

In Anlehnung an "Das Original" habe ich mich für eine passive Elektronik entschieden. Sollte ich irgendwann "aktiv" sein wollen, ist so´ne J-Retro o.ä. schnell montiert....

So und jetzt beginnen 4 Wochen unerträglichen wartens und der Vorfreude. So ist die von Adrian avisierte Lieferzeit......

...Ich freu mich...... !!!!

 
Na denn ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spass damit. Hast du auch lecker Blockinlais und Bindings? Und wer braucht schon Aktiv-Elektronik? Ich finde wenn man nen Passiv Bass hat kommt man vllt. nicht so gut an geile Slapsound aber Passiv klingt einfach bei dem Bass authentischer.
 
@Bass Boomer:

...Man mag es vielleicht kaum glauben, aber die Mehrkosten für diesen Bass übersteigen z.Zt. einfach mein Budget. Außerdem bekommt meiner ein anderes Pickguard. Wie ich ja schon schrob :-)

Sollte ich auf den Trichter kommen, es müsse dann doch ein "aktiver" Preamp nachträglich eingebaut werden, Ist ja schnell für Abhilfe gesorgt.. Ich denke J-Retro, Noll, Hardy Kurandt und was ich vor allem sehr interessant fände Audere Preamps ( www.audereaudio.com ) sind schnell besorgt und eingebaut, falls nötig.

Ich hoffe und denke aber ohne auszukommen. Simplicity rulesz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau kann man....nämlich bei Adrian in Aldenhoven selbst. Liegt also in der Nähe von Aachen...

Ich glaube auch Station Music in Jettingen-Scheppbach hat dann und wann Maruszczyk Bässe da, aber ich denke am besten ist es direkt an der Quelle, nämlich beim Namensgeber in Aldenhoven.
 
Thx, für die Schnelle Antwort,

ist leider eine weiter Weg für mich .... [:-(][:-(]

Naja, vielleicht bin ich ja mal in der Nähe.
Also nicht vergessen, zu berichten wenn das gute Stück da ist.

MfG

Volkerg
 
Hey AREA,

dann will ich Dir mal recht herzlich gratulieren! Habe Adrian auf dem EBD kennengelernt, für seine Instrumente ist leider keine Zeit dagewesen.... [:I]

Naja. Nächstes Jahr vielleicht oder bim Bababesuch...

Und denk dran, dass Du den Bass unbedingt mit einem Marshall Halfstack testen musst! Steht bei uns im Proberaum. Mittwochs.

Gruß [:D] Milo
 

Zurück
Oben Unten