Aria Pro II

TheHellion

New Member
Bassix
ß240
hab mir nen Aria Bass gekauft
als Typenbezeichnung steht TSB-360 drauf und auf der kopfplatte steht noch "Thorsound" kann jemand damit was anfangen, der bass hat keine bünde mehr.

danke

Ich spiele überwiegend auch auf meinem Aria Pro II. Bin sehr zufrieden, hätte aber gerne nen aktive Bums dabei... Gruß Coresh

@Hellion, die alten Aria Pro II Bässe sind sehr verschiedener Herkunft und es gibt x verschiedene Varianten davon, mit einem Foto könnte ich dir vielleicht weiter helfen... wenn man die Dinger sieht, kann man sie relativ gut unterscheiden (zumindest grob unterscheiden). Den Aria Pro II gabs übrigens in der billigsten Ausführung für 399.- US Dollar und als Flagschiff für rund 1'600.- Dollar zu kaufen, du siehst also, da muss ein Unterschied vorliegen.

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren auf Empfehlung des Verkäufers einen Aria Pro II gekauft. Es war allerdings die Sonderedition zum 40.Geb der Firma. Es ist wohl genau gesagt ein MB40, aktiv aus Mahagoni und Nussbaum. Hat einen sehr eigenen dreckig/rotzigen Sound. Manche sagen, dass es wie ein guter alter Fender klingt. Inzwischen besitze ich weitere Bässe (Fender, ESH), aber ich komme immer wieder auf den Aria zurück. Gerne suche ich nach älteren Aria-Bässe. Ich denke dass die Firma insgesamt ein wenig unterbewertet ist.

Bässte Grüße

Notorius

Zurück
Oben Unten