Aria STB aus den 1980ern? Eine Seriennummernfrage.

X_FISH

X_FISH

Member
Beiträge
43
Bassix
ß1.198
Ich habe was aufgestöbert und gekauft. Der Hals ist leider eine Banane (konkav) und das Instrument wurde schon länger nicht gespielt/eingestellt. Die Klinkenbuchse ist auch nach innen gefallen nachdem die Mutter abtrünnig wurde.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte (oder waren das Blumen?):

230203_01.jpg


230203_04.jpg


230203_02.jpg


230203_03.jpg


Natürlich habe ich schon den Thread hier bzw. den Thread bei talkbass.com gefunden. Ist aber alles schon etwas älter...


Sollte ich wirklich einen 1986er Aria gekauft haben?

Er entspricht bezüglich des Stils von Schriftzug und der Art der Seriennummer dem Exemplar hier vom Marktplatz:


@Ochsenblut

Weißt du zufällig das (mutmaßliche) Alter von deinem Bass? Dann wüsste ich das von meinem nämlich auch. :D

Grüße, Martin
 
Diese Aria STB sind Korea Bässe und später China Bässe. Ich meine mich zu erinnern, daß es Cort Bässe sind.

Die STB sind alles Bässe aus den frühen 90s und später und haben nichts mit den guten alten Lawsuit "Preise" Modellen zu tun.
 
Also schimpft keiner man habe eine Rarität ruiniert wenn man den modifiziert.

Die Qualität ist also wie bei den übrigen Korea-1990er-Bässen gut aber eben nichts extrem seltenes/wertvolles. Okay. Merci.

Grüße, Martin
 

Zurück
Oben Unten