Aries Senes 6-Saiter

Bassmarti

Bassmarti

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß2.791
Hallo zusammen!
Hier kommt ein in unseren Breiten eher selten gesehenes Geschöpf.
Ein Aries Senes 6-Saiter.

Wer die Jungs kennt weiß, dass sie handwerklich ganz (ganz!) oben mitspielen.
Ich trenne mich von dem edlen Teil, weil ich meinen Bestand reduziere und gerade etwas eher Jazzbass-mäßiges suche.
Zustand ist perfekt. Kein Ding oder Dong.

IMG_7955.jpg
Mehr Bilder gibt es hier zu sehen:
https://www.dropbox.com/sh/kjneqp15llsloog/AABOMxUklCsjn5o2feThx5loa?dl=0

Hier die harten Fakten:
• Mahagoni Korpus mit Pappel Wurzelholz-Top
• 7-streifiger durchgehender Hals aus Wenge, Padouk und Ahorn
• Griffbrett aus Makassar Ebenholz
• Inlay mit dem Aries Logo aus Riegelahorn und Abalone
• Brücke: ABM Big Block 3D
• Stimmmechaniken: Hipshot Ultralite
• Pickups: Aries Custom handwound 4-Coils
• Elektronik: Aries Custom 3-band 18-Volt mit Pickup-Blend und Wahlschalter für jeden Pickup
• Potiknöpfe und Pickup-Cover aus Wallnuss und Pappel-Wurzelholz
• Mensur: 35“
• String Spacing: 18mm bei neutraler Reitereinstellung (aber natürlich justierbar)
• Gewicht: 4,9kg

Meine persönliche Meinung:
Der Aries klingt wirklich edel. Will heißen sehr definiert, druckvoll, wahnsinns Sustain, sehr ausgewogen über die ganze Range. Durch die mächtige 3-Band und die Switches ist er dabei aber ziemlich flexibel. Bespielbarkeit ist super und nimmt sich nichts zu anderen Oberklasse-Bässen.
Natürlich aber alles Geschmackssache. Daher ist Antesten und Abholen auch gern gesehen. Versand ist aber ebenfalls möglich.

Der Bass steht in Trier.
Preis sind 2300€.
An Tauschangeboten bin ich nur interessiert, sofern mir jemand einen guten 6er Jazzbass liefert (muss in erster Linie so klingen, darf auch anders aussehen). Ansonsten steht erstmal der Verkauf im Vordergrund, da ja wie gesagt auch der Bestand reduziert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten