ARTEC Big Dots Pedal Tuner

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Lösungen
1
Bassix
ß31.304
Hello hello liebe Leute,

Ich habe gestern gesehen das unser lokaler Gitten-tandler momentan voll adventlicher Nächstenliebe ARTEC Effekte zum Spotpreis verschläudert - €10 das Stück!

Jetzt denk man sich, um das Geld ist nicht viel verhaut, aber trotzdem, würde mich interessieren ob irgendwer Erfahrungen hat mit dem Ding.
Die LED Anzeige soll sehr hell sein, was gut für die Bühne is.
Wie schaut's aber mit der Genauigkeit aus? Taugt der Tuner dahingehend was?

Wie siehts ggf mit anderen Artec Kästchen aus, glaubt ihr, wären die Effekte für Bass auch geeignet?

Das kann ich nur für Ein einziges Gitarrenpedal beantworten....irgendeine Zerre, die mein Gitarrero hat:
Das Ding hat Konkurrenz aus dem Weg geschlagen, die ein Vielfaches gekostet hat.

Musst halt mal schauen, ob es da Pedale mit Clean- oder Basregler gibt.
Für'n Zehner kann man halt mal etwas rumtesten...wenn nicht, ab in die Bucht.

Jo, so an Zerren bin ich ansich nicht so interessiert, aber Phaser, Flanger, Tremolo etc wären interessant
aber stimmt schon in der Bucht bringt man bald mal was an den Mann, und für 10 euronen ist nix verhackt

war leider bis auf den Blues Overdrive und das Big Dots schon alles ausverkauft. Overdrive brauch ich nicht also war nur das Big Dots drin...
geht aber ganz gut, wenn auch jetzt dank der ständigen Temperaturwechsel das Stimmen nicht ganz so leicht ist
Die 2 cent Toleranzen von dem Gerät kann man recht leicht durch Stimmen mit Obertönen wett machen. Alles in Allem sehr wertig das Teil - kein Krachen, Rauschen oder Klangveränderung!

Als nächstes wird wohl das Whish Wah getestet (=

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

war leider bis auf den Blues Overdrive und das Big Dots schon alles ausverkauft. Overdrive brauch ich nicht also war nur das Big Dots drin...
geht aber ganz gut, wenn auch jetzt dank der ständigen Temperaturwechsel das Stimmen nicht ganz so leicht ist
Die 2 cent Toleranzen von dem Gerät kann man recht leicht durch Stimmen mit Obertönen wett machen. Alles in Allem sehr wertig das Teil - kein Krachen, Rauschen oder Klangveränderung!

Als nächstes wird wohl das Whish Wah getestet (=

ärgerlich: nen phaser würd ich auch noch nehmen tun...[:D]

hab mir heute schlussendlich den Overdrive geholt

leider rauscht er ein bisschen im Betrieb aber klingen tut er für 10 Piepen schon recht ordentlich
vielleicht kriegt ein Noisegate das weg, mal schauen