Artikel aus dem Ausland importieren

sampson

New Member
Bassix
ß326
Hallo,
bin nicht sicher ob dies das richtige Forum ist...

Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken mir ein Effektgerät über Ebay aus dem Amiland zu importieren. Würde dadurch ca 100 Euro sparen.
Mal abgesehen vom Risiko(Versand, Garantie usw...)
Wie sieht das ganze rechtlich aus?
Muss ich unter umständen Steuern nachzahlen?
Habe schon mal Artikel unter 50 Euro importiert. Allerdings lief das ganze als normales Päckchen.
Bei umgerechnet 150 Euro wäre der Versand vesichert.
Wird da eher mal nach dem Inhalt geschaut?
Hat da jemand Erfahrungen?

Zitat:Lass dich von dem Namen nicht täuschen, die 19% EUSt werden trotzdem fällig.

da hab ich mal ne frage zu.
kommen diese 19% auf den preis, den ich beim händler bezahlt habe drauf?
sagen wir ich will einen gebrauchten bass aus den staaten mitbringen, der 2000$ kostet. kommen dann beim deutschen zoll 19% also 380$ drauf? würde also heissen, dass der bass mich dann 2380$ kostet, was ja im moment ca. 1650€ wären. dann noch zollgebühren drauf und fertig?
vielleicht werde ich demnächst mal einen bass einführen und deswegen frage ich. würde gerne beim kauf wissen, was mich das teil dann ungefähr kosten wird.. die frage hierbei ist, ob bei einem gebrauchten, - wahrscheinlich vintage - bass der preis gilt, den ich beim händler gezahlt habe, oder vielleicht der offizielle vintage guide, oder irgendetwas was sich die zöllner ausdenken [;-)] thx..

aber dann kann man ja theoretisch noch ne 2te rechnung vom händler bekommen, auf der der bass dann mit 100 $ ausgezeichnet ist... oder?

Zurück
Oben Unten