Ashdown DI-Interface

Kristflea95

New Member
Bassix
ß264
Auf der offiziellen Facebookseite hat Ashdown eine BassDI-Interfacebox angekündigt.
http://www.facebook.com/photo.php?f...37845765560.218966.29324345560&type=1&theater
sofern ihr den link nich öffnen könnt, das Teil hat nen normalen Klinke Input, einen USB und einen XLR Output und ein Hi/Lo-Schalter (dürfte wohl für Aktiv und Passivbässe sein) UND natürlich den typischen Ashdown-VU-Meter

Soll wohl Januar 2013 rauskommen und ist mit der Ashdown Smartphonepp verbindbar.
Ich schau mal, ob ich noch ein zugänglicheres Foto finde, dass nicht auf Facebook verlinkt ist.

Vor allem Frage ich mich was das ding an einem USB-INTERFACE zu suchen hat [:D]
Lausige CI.... Die kleinen Amps von denen haben keins....[:-P]

Naja ich denk das haben sie draufgemacht, damit das Teil nich so langweilig aussieht ;-)
Aber ich denke schon, dass ich mir das zulege, soferns nicht so teuer wird...

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Vor allem Frage ich mich was das ding an einem USB-INTERFACE zu suchen hat [:D]
Lausige CI.... Die kleinen Amps von denen haben keins....[:-P]

Oh - jetzt weiss ich endlich, warum ich mir zusätzlich zum Little Giant noch ein Lomenzo Hyper Drive geholt hab [):]

Zitat:Original erstellt von: Kristflea95

Taugt der Little Giant was?

Wurde im Forum schon mehrfach thematisiert. Schwachstelle ist der Preamp - mit VU-Meter-Hyperdrive davor und MXR Bass D.I.+ im Effektweg kann ich das aber gut ausgleichen. Wenn man nichts dergleichen hat, ist der Amp schon nicht mehr so preiswert ;-)

Zitat:Original erstellt von: Kristflea95

Taugt der Little Giant was?

Hi,
ja, der taugt schon was. Aber man muss einen kleinen Eingriff vornehmen, sonst wird die Endstufe nicht vernünftig angefahren. Ein Kollege hat sogar die beiden Endstufen gebrückt, das muss wohl auch recht einfach gehen.
Der Sound der Vorstufe ist eher clean, gefällt mir gut. Mit dem EQ lässt sich einen Menge machen. Für den derzeitigen Thomann Preis ist der Amp super.
Man kann ihn auch einfach als 2x500W Endstufe betreiben, wenn man einen Preamp davor hängt. Der EFX Return ist dann der Poweramp in.

Buuuummmm,
Paul

Zurück
Oben Unten