Ashdown Five Fifteen Problem

M

marius696

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß267
Moin Leute,

ich bin noch recht neu hier und habe auch direkt das erste Problem:

Und zwar geht es um den Ashdown Combo der blöderweise letzte Woche den Geist aufgegeben hat.
Am Freitag wollte ich ihn einschalten, darauf hin ist die eingebaute Sicherung durchgebrannt. Erstmal nichts bei gedacht, Gerät ist schließlich schon 10 Jahre alt, hatte aber nur noch eine 0,4A Sicherung zur Hand statt der ursprünglich verbauten 0,5A. Da dachte ich mir kann nicht viel bei schief gehen. So war es dann auch, konnte mit der Sicherung den ganzen Abend problemlos spielen, anfangs leise, langsam immer lauter, alles kein Problem.
Samstag wollte ich den Amp dann wieder einschalten und Zack wieder die Sicherung durch. Also wieder getauscht, diesmal aber ohne Erfolg. Ist leider direkt wieder durch gebrannt. Habe es dann noch einmal probiert was zum gleichen Bild führte. Danach wollte ich kein Risiko mehr eingehen und habe es gelassen.
Jetzt meine Frage: Was könnte da los sein? Wie sehen mögliche Maßnahmen zur Fehlersuche aus?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Herzlich willkommen bei Bassic, @marius696 :bier:....

Tja, wenn Dir zweimal in Folge beim Amp die Sicherung rausspringt, ist wohl noch irgendwas anderes defekt ... kann aber auch nur eine Leitung/Kabel/Lötpunkt sein ... wenn Du also keinen "Amp-Doktor" greifbar hast, vielleicht gibt es in Deinem Umfeld einen findigen Elektriker/Elektroniker? ... nach 10 Jahren ist die Garantie des Verstärkers ja ohnehin schon hinüber ...
 
Das dachte ich mir auch, dass es nichts gutes heißt..

Wie finde ich denn so einen Amp Doktor? Ich komme aus Bochum, bin aber auch mobil.

Danke schon mal euch beiden für die Hilfe!
 
Ich hänge mich hier mal dran: @marius696 Wurde das Problem gelöst?
Bei mir in der Ecke steht noch ein FiveFifteen der das gleiche Problem hat. Ich werde ihn jetzt mal zu unserem hiesigen Radio-/Fernsehtechniker bringen um ihn mal durchmessen zu lassen, in der Hoffnung das Problem zu lokalisieren.

Dann noch eine andere Frage: Ich spiele mit dem Gedanken den Amp, der ja ausgebaut hier liegt in ein separates Topteil umzuwandeln, hat sowas schon mal jemand selbst gemacht? ;-)
 

Zurück
Oben Unten