Ashdown OriginAl HD-1 Test/Kurzreview

G

Gast68070

Guest
IMG_20171203_191358.jpg IMG_20171203_191428.jpg IMG_20171203_191438.jpg IMG_20171203_191432.jpg IMG_20171203_191410.jpg IMG_20171203_191403.jpg
  • 1 Kanal
  • Leistung: 300 W
  • Regler: Input - Bass - Lo-Mid - Middle -Hi-Mid - Treble - Output
  • Schalter: Power
  • Lautsprecher Ausgänge: 2 x 6,3 mm Klinke (min. 4 Ohm)
  • Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke) - FX Loop Send & Return (2 x 6,3 mm Klinke) - Headphones (3,5 mm Stereo Klinke) - DI Out (XLR)
  • Druckknöpfe für Shape und Passive/Active-Modus
  • Abmessungen (B x T x H): 225 x 182 x 78 mm
  • Gewicht: 2,4 kg
Vom großen T übernommen

Der AMP is gut soviel vorweg hat aber wie meist in der Preisklasse Eigenheiten die ich und vermutlich auch andere weniger toll finden.

Der Sound kommt für mich recht neutral daher.
Bei Ashdown denk ich persönlich an Bassbetonung.....finde ich hier nicht.
Alles auf "neutral" = 12 Uhr klingt der
AMP recht aufgeräumt.
Der EQ ist pragmatisch und intuitiv
bedienbar.
Wichtig ist bei dem Teil den Gain ordentlich auf zu machen.....der is nicht empfindlich un kann was ab.

Der Volumeregler hat ab 12 Uhr kaum mehr Wirkung was man von den kleinen Kisten auch von anderen Herstellern kennt.
Lautstärke langt zum proben und für kleine Gigs sicher.

Den DI konnte ich noch nicht testen.

Ziemlich gut finde ich den Shapeschalter. Angenehmer Ton
kommt dabei raus......Slapper sollte das sehr entgegen kommen.

Negativ sind 2 Dinge die ich erwähnen möchte.
Der Lüfter läuft durchgehend was mich weniger stört aber der ein oder andere ist da empfindlicher als ich.In Spielpausen hört man ihn beim spielen auch mit geringer Lautstärke fällt zumindest mir da nix auf.

Was ich einfach nicht verstehen kann das es heutzutage nicht standard ist einen Muteschalter zu verbauen.....geht ohne find ich trotzdem nicht verkehrt wenn einer da wäre.

Alles in allem ein guter AMP und in jedem Falle einen Test wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten