Ashdown Toneman C115 Evo III (300 Watt)

Double-T Bassman

Double-T Bassman

BassLiner & Spectoraner
Beiträge
208
Ort
Flensburg
Bassix
ß39.042
Moin Leute....

Was mich interessiert, ist der Ashdown Toneman C115 Evo III....
Bei mir ist das nämlich so, daß ich auf der Suche nach einem günstigen Amp (Combo) bin, der trotzdem für mehr geeignet ist, als zum leisen Üben zu Hause, sprich für eine Probe mit einer Rockband, wo sich der Bass auch mal durchsetzen soll. Nicht monsterlaut, aber eben Rockband. Der Amp sollte außerdem gut tragbar sein.... naja, der Toneman wiegt 28 kg, aber immer noch leichter und kleiner als mein Hartke im 5 HE Rack mit allerhand Zeugs in der 3 HE Rackschublade und die Ampeg SVT 810-Box. Und vor allem im Auto gut transportierbar. Das Teil soll das "kleine Besteck" sein für eine zweite Band, damit ich den Hauptamp mit Box nicht hin und her schleppen muss.
Ashdown hab ich bisher noch keinen gehabt......

Also bei mir sind die wichtigen Punkte zusammengefasst:
1. Günstig (bis 350 Euro), gerne auch gebraucht....
2. Relativ laut bzw durchsetzungsfähig
3. Nicht so monströs groß, damit er problemlos in ein normales Auto passt. 30 kg sind kein Thema, trägt man dann eben zu zweit....


Was sagt ihr?
Was empfehlt ihr?

Gruß
Tommy
 
Erster: Gebrauchte FMC/SAD 212er / 115er und LM II :D

Ne, im Ernst, ich denke, mit Top und Box bist du flexibler und leichter ists dann auch noch. Wobei, der Roland Cube 120 könnte was für dich sein ... den Vorgänger bekommste gebraucht auch schon für 300 Tacken oder weniger. Also den Cube 100 aufm Gebrauchtmarkt. Wäre das, was mir am ehesten unter "bandtauglicher Combo" in deinem Budget einfällt. Markbass, Tecamp und die alten EBS fallen weg, die sind zwar bandtauglich, aber außerhalb deines Budgets. Gibts noch andere bandtaugliche Combos außer vielleicht Mesa?

Neu, bandtauglich und im Budget ... da gibts vielleicht die TC Combos und ansonsten nichts, was dem Ashdown leistungsmäßig auf dem Papier folgen könnte.
 
Jetzt gerade habe ich eine Ampeg PF-115LF mit 400 Watt gesehen. Ist ja auch sehr reizvoll, wenn ich meinen Amp an diese Box anschließen würde... Wie klingt diese Box im Vergleich zu der Ampeg 8x10" Box SVT 810 E???
Klar hat die 15er nicht so viel Wumms, aber soundmäßig? Hat da jemand Infos? Für 349 Euro könnte ich an eine Box dieses Typs kommen (B-Stock)....
 

Anhänge

  • 280395.jpg
    280395.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 249

Zurück
Oben Unten