Au weia.Da ging Vintage voll in die Hose

äh was soll dabei sein? ist doch im text beschrieben. das ist weder ein "vintage" versuch noch danebengegangen. im richtigen licht sieht das klasse aus.

"sterlingsilbernen Metall-Effektlackierung auf blauem („Oceanblue“) Untergrund, welcher schön hindurchschimmert".
einzig die fotos sind unvorteilhaft.

Nee Nee. Unvorteilhaft is was anderes. man sieht richtig die Blasen und Falten die der Lack geworfen hat.
Der sieht optisch super aus----------für Blinde.Aber nur mit dem Blindenstock.Mit die Fingers kann er ein Märchen vorlesen auf dem Teil[:o)]

Schau dier mal die Anschlussbuchse an da ist ein Dotzer drin so tief wie ein Schutzengraben.
So viel zum Thema gepflegt.
Ich stell mir mit grauen vor ich hätten nen teuren Pulli an beim Spielen. Da zieht es Fäden von hier bis Paris.Stellste den ab in der Spielpause und gehst in die Bar, bist du wenn du dort ankommst naggisch[:D]

Zuletzt bearbeitet:
@grand
Da mir anscheinend "das richtige Licht" fehlt, leide ich auch an Geschmacksverirrungen oder optischen Täuschungen!?[;-)]

Zitat:Ich stell mir mit grauen vor ich hätten nen teuren Pulli an beim Spielen. Da zieht es Fäden von hier bis Paris.Stellste den ab in der Spielpause und gehst in die Bar, bist du wenn du dort ankommst naggisch

yo...der war gut.....*wieher*[:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Der zerschossene Eindruck trügt.
Ich vermute auch, dass es sich um ein Blattsilber belegtes Instrument handelt. Das sieht fusselig aus, ist aber beim Drüberfassen ganz glatt. Keine Unebenheiten.
Ich habe so etwas in gold -
wie gesagt, ist nur eine Vermutung - denke grand hat recht.

Denke auch, daß der ok ist, wenn die Herren sich mal auf die Sandberg Homepage begeben würden, fänden sie in der Preisliste die Option "sterlingsilver plated".
Daß es von Sandberg nicht nur glatte Bässe gibt, zeigt ja auch der hier:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1389&products_id=15663
An dem Ding könnte ich stundenlang rumgrabbeln, so geil fühlt sich das an.
Der Schützengraben ist meines Erachtens ein optisches Ergebnis aus dem Unterlegfilz und der Holzmaserung drumrum.

Besser als Highgloss-Sunburst isser allemal.

Fuer mich sieht das aus als haette jemand Gaffa-Tape auf den Bass geklebt und die Reste nicht ganz abbekommen. Silvercoating? Nie und nimmer......[xx(]

"Besser als Highgloss-Sunburst isser allemal"-Zitat-[V]
Das ist doch wohl wirklich Geschmackssache...![;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Denke auch, daß der ok ist, wenn die Herren sich mal auf die Sandberg Homepage begeben würden, fänden sie in der Preisliste die Option "sterlingsilver plated".
Daß es von Sandberg nicht nur glatte Bässe gibt, zeigt ja auch der hier:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1389&products_id=15663
An dem Ding könnte ich stundenlang rumgrabbeln, so geil fühlt sich das an.
Der Schützengraben ist meines Erachtens ein optisches Ergebnis aus dem Unterlegfilz und der Holzmaserung drumrum.

Besser als Highgloss-Sunburst isser allemal.

Denke auch das der Ok ist, aber sicherlich Geschmackssache. Boah aber der Bullet BMF 5 den du da verlinkst sieht geil aus *sabber*!

Zitat:das Instrument wurde selten gespielt, ist sehr gepflegt und mit unbespielten Saiten versehen. Lediglich am Kopf ist ein Stück der oberen Lackschicht abgeplatzt

So ein Instrument stell ich mir aber anders vor! [:-P]

Zitat:Original erstellt von: fips2

Nee Nee. Unvorteilhaft is was anderes. man sieht richtig die Blasen und Falten die der Lack geworfen hat.
Der sieht optisch super aus----------für Blinde.Aber nur mit dem Blindenstock.Mit die Fingers kann er ein Märchen vorlesen auf dem Teil[:o)]

Schau dier mal die Anschlussbuchse an da ist ein Dotzer drin so tief wie ein Schutzengraben.
So viel zum Thema gepflegt.
Ich stell mir mit grauen vor ich hätten nen teuren Pulli an beim Spielen. Da zieht es Fäden von hier bis Paris.Stellste den ab in der Spielpause und gehst in die Bar, bist du wenn du dort ankommst naggisch[:D]
und verwirre mich nicht mit fakten...
http://www.sandberg-guitars.de/images/customshop/g_silverbullet.jpg

Das ist schon 'ne Originallackierung! Nur weis ich nicht ob der Bass ein wenig schlecht gepflegt wurde, oder ob die Fotos so schlecht sind... Habe auch schon einen California JM mit Blattgold auf rotem Untergrund in den Fingern und der fühlt sich echt geil an! Aber ob's gefällt ist Geschmacksache! Aber ich finde die Sandberg finishes sowiso klasse, auch die Sandgestrahlten. [:D]

der typ hat vom photographieren keine ahnung. das macht diese auktion möglicherweise recht interessant. I'm watching it.

Ich muss nun sagen,dass mir das sandgestrahlte Modell bei Musik Schmidt auch gefallen würden.Das Finish hat was.
Die Holzstruktur kommt da extrem gut zu geltung.

Bedenken hab ich nur bei der Bridge wegen des Sustains.
So wie es auf den Fotos aussieht ist die Auflagefläche der Bridge auch Sandgestrahlt und nicht plan.Ob das so das gelbe vom Ei ist wag ich zu bezweifeln.
Beim genauen Hinsehen sieht man, dass die Hohlräume der Maserung bis unter die Bridge gehen.Wenn ich so was machen würde,würde ich die Auflagefläche der Bridge mit einer Metallplatte beim Strahlen schützen damit sie schön plan bleibt.Man musste mal drunterschauen ob die das auch so gemacht haben.

Um die Sache abzurunden hätte die Kopfplatte auf der Vorderseite aber auch gestrahlt werden mussen, für,meinen Geschmack.So wie er jetzt ist,sieht er irgendwie halb fertig aus. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten