Auch ich habe einen Neuen...

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Bassix
ß14.622
Als der Postmann gestern geklingelt hat, war der Tag gerettet.
Mein neuer Bass ist da. Habe ihn bei Ebay ersteigert. Es handelt sich um die Cort Funkmachine II. Schnell ausgepackt und begutachtet. Sieht sehr gepflegt aus, um nicht zu sagen wie neu. Kein Kratzer, nichts.
Ich habe diesen Bass auch sofort getauft(jeder Bass brauch einen Namen. Einbildung ist halt auch eine Bildung): Black Beauty. Der Bass sieht einfach in schwarz so stark aus und die Form finde ich auch unglaublich.
Jetzt zum wesentlichen. Bass eingestöpselt und wow: Was für ein Druck, so ein richtig definierter Punch in die Magengegend. Ich finde den Ton und dessen Vielfalt einfach großartig. Sehr definierter Ton. Klare Höhen, nicht beißend und fette Bässe. Meiner Meinung nach sind stilmäßig keine Grenzen gesetzt. Die Bartolini-Pick-ups klingen einfach geil definiert. Die gleichnamige Elektronik besorgt den Rest. Allerdings dauert es ein Weilchen, bis man sich mit den ganzen Potis zurechtfindet, habe schließlich davor Jazzbass gespielt;-). Die Verarbeitung des Geräts ist einfach tadellos, die Hardware hochwertig. Die Buchse wirkt sehr solide, genauso wie die Potis.
Die Bespielbarkeit finde ich auch sehr gut. Schnelle Läufe sind kein Problem und zum Slappen ist dieses Teil eine absolute Waffe...
Über das Funkwah müssen wir uns nicht unterhalten. Dieses Gimme ist natürlich für jeden Funkbassisten ein Muss, wirklich unverzichtbar, auch der Boost/Compressor ist eine feine Sache. Allerdings muss ich ihn erst richtig auf der Rückseite einstellen.
Fazit: Dieser Bass ist einfach ein Brüller. Das Preis-Leistungs-Verhältins ist unschlagbar, ehrlich. Ich hatte schon viele Bässe in der Hand, auch welche, die wesentlich teurer waren. Auch vor diesen braucht sich die Funkmachine nicht verstecken.
Ich bin einfach überlücklich diesen Bass gekauft zu haben er bietet mir das, was ich schon lange von einem Bass gesucht habe. Und wenn ich euch den Preis sage, dann werdet ihr euch alle schwarz ärgern;-) Glück gehabt.

LG
Chris

ja dann herzlichen glückwunsch!
sowas ist immer toll, hatte ich auch vor kurzem mit einem 51er prezi reissue.
das spielen wird immer schöner, wenn man in sein instrument verliebt ist, demnach klingt es, als ob du demnächst grosse fortschritte machen wirst..[:D]

Mal ganz im Ernst Oli Wan,
du hast recht. Ich fand T.M. Stevens schon seit geraumer Zeit ziemlich geil und seinen Cd- sowie Livesound fand ich auch bombastisch. Ich wollte diesen Bass(halt die abgespeckte Version) unbedingt haben und jetzt habe ich ihn. Ich liebe dieses Gerät jetzt schon. Und ich glaube auch, dass ich jetzt auf jeden Fall immer Bock habe zu üben, allein wegen dem Instrument...

Na dann auch von mir meine Glückwünsche zur großen Liebe :-)!
Und wie der Oli kenne ich das Phänomen auch, und da wird Spielen noch mehr zum Genuss!

Gruß,
Christian

Yo, GLückwunsch!! *sich umdrehen und leise über den Mistkerl fluchen, der nen geilen neuen Bass abgestaubt hat und auch einen haben will*

..da hast du dir ´n schweinegeilen bass zugelegt...kenne die teile auch und habe sie angetestet...

sehr guter kauf und das funkwah ist in der tat der knaller......

möge dieser bass und die macht mit dir sein.....

bauschi

Habe gestern abend mit meiner Band einen Spontanjam angesetzt. Auch im Bandgefüge bewahrheitet sich dieser Bass. Ein sehr differenzierter Ton mit ordentlich Druck. Mein Gitarrist konnte nur neidisch seinen Hut ziehen und sich samt seiner Les Paul Custom verbeugen;-)
@bauschi: Ich muss ja gestehen, dass ich dafür meinen Jazzbass an den Nagel gehängt bzw verkauft habe, weil er für meinen Geschmack leider nur noch zweite Wahl war(Oh je, jetzt gibt es bestimmt schimpfe;-))
Ich glaube, ich habe meine große Bassliebe gefunden...
So, und jetzt Lüfte ich auch noch das Geheimnis des Preises: Das Baby hat mich schlappe 350 Euro gekostet:-)

@mr.funkadelic

nene der Bauschi is der Preci-Papst. Jazzbass kannste verkaufen, aber wenn Bauschi hört dass du n Preci verkauft hast *autsch* dann renn lieber schon mal weg

dennis

Ja, dann ich mich doch mit den Glückwünschen an ;-) Freut mich für dich, und ich kenne das Gefühl das richtige Instrument gefunden zu haben.
Denn... ich habe mir auch einen neuen Bass zugelegt :-) Einen Marleaux Consat Custom 5 String aus Ahorn. Mein erster 5 Saiter, welcher mir den Übergang sehr sehr leicht macht da er sich wunderschön einstellen und somit bespielen lässt. Der Klang ist eine Wucht....
Ich stelle falls interesse besteht auch gerne Bilder online, sobald ich ne Digi Cam organisiert habe.

Ich krieg meine "funkmachine" in 4 Wochen, ich finds nur schade, dass es ihn nicht auch als 5-Saiter gibt. Hab deshalb auch mal bei Cort nachgefragt, aber keine antwort, nix :-(. Freu mich aber trotzdem schon, nur gutes gehört bisher, aber leider muss ich ihn bestellen und die haben ihn nicht vorrätig, auch wenn die ampel auf grün steht (was soll das dann überhaupt?), also erstmal 2Wochen+ Versand

Seltsam, dass ich garnichts von der ebayauktion mitbekommen hab, wohl verpennt...

Zurück
Oben Unten