Audio Interface gesucht!

MissingNo

MissingNo

Active Member
Beiträge
50
Ort
Hannover
Bassix
ß2.690
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen und kompakten Audio-Interface mit 2 XLR-Eingängen. Es sollte per USB an den PC anschließbar sein, damit ich einerseits Playback spielen kann und andererseits direkt aufnehmen kann. Ein MIDI Anschluss für ein Keyboard wäre auch noch nice.

Meine Fragen:
- Was könnte ihr bis 200€ empfehlen?
- Kann ich den Bass direkt per XLR anschließen oder brauch ich noch was dazwischen?

Danke und Gruß
Tobi
 
UR22 > günstig und gut > YAMAHA product > verwende es seit seiner markteinführung als mobile lösung mit einem MAC book und CUBASE Artist
 

ohne dass er am USB hängt, wär's ganz perfekt!
Da die Stromversorgung rein über den USB läuft, kann das nicht funktionieren ;-)
Dat Dingen is nu mal ein AD/DA-Interface und nicht als Übungsverstärker konzipiert.
@bigfellow ...stimmt, MIDI gips nicht bei Focusrite in dieser Geräteklasse. Man beachte den Preis ;-) Mir waren die guten Mikrofonverstärker wichtiger.
 
Midi wäre bei Focusrite halt das 2i4. Das habe ich mir vor kurzem erst gekauft da mein ux2 abgeraucht ist. Die Preamps sind gut und vertragen seit dem Remake gottseidank auch mehr gain. Treiber ist auch in zwei Minuten installiert. Kann ich empfehlen, habe allerdings keinen Vergleich zum Yamaha.
 
Habe ich den Midi Eingang übersehen?
. Ein MIDI Anschluss für ein Keyboard wäre auch noch nice.
...sozusagen eher optional, oder ned?! :-/.
Wenn man den Kopfhörer-Ausgang gebrauchen könnte, ohne dass er am USB hängt, wär's ganz perfekt!
US-366: (4) PHONES-Regler
Mit diesem Regler stellen Sie den Pegel des Kopfhörerausgangs (PHONES) ein.
An diesem Ausgang liegt immer das gleiche Signal an wie an den Buchsen LINE OUT 1/L und 2/R .
 

Zurück
Oben Unten