Aufnahmegerät für Band

StH

Member
Lösungen
1
Bassix
ß515
Hallo,
ich suche ein Aufnahmegerät für meine Band.

Wir wollen halt mal unsere Ideen irgendwie speichern. Und ich dachte es wäre das beste, das einfach mal aufzunehmen.

Wir haben ein Mischpult, und könnten dann vom Mischpult aus ins Aufnahmegerät gehen.
Die Band besteht aus: 1x Git, 1x Bass, 1x Schlagzeug, 1x Keyboard, 2x Gesang

Es muß nicht für professionelle Aufnahmen dienen, da werden wir dann zu nem Bekannten Mischer gehen, der besseres Equipment hat. Es soll halt nur relativ simpel und einfach zu bedienen sein.

Habt ihr Vorschläge, Empfehlungen, Erfahrungen?

DANKE!!!

Moin,

wenn ihr sowieso schon ein Mischpult habt und euch eine Aufnahmespur reicht, dann würde ich einfach einen MD-Recorder an das Mischpult hängen, der sollte schon eine ganz vernünftige Qualität liefern und kostet gebraucht sehr wenig.

ich habe selber noch einen 4 spur digital multitracker mit integriertem 8 kanalmischer von tascam zu verkaufen wenn du interesse hast pn

Was sich bei uns bewährt hat, war bis jetzt immer die aufnahme direkt in einen laptop (oder natürlich nen anderen PC) hat den vorteil dass man die aufnahme gleich als mp3 hat und an alle bandmitglieder verteilen kann.

am besten wäre ein pc..... wenn ihr die möglichkeit habt nen laptop oder sowas anzuschließen machts damit... dann kann man die aufgenommenen sachen auch gleich vor ort abmischen usw.

wir haben einen pc im proberaum und der hat sich mehr als einmal als hilfreich erwiesen wenns um aufnahmen ging...

also wenn nur um`s nicht vergessen geht, is md-player/recorder das beste: relativ günstig, relativ transportabel, einfach und stützt nich ab[;-)]
wir gehn noch nich durch ein mischpult, sondern haben noch ein kleines stereo-mic dran, n`guten platz im raum gesucht und feddisch...
gruß, andi

Zurück
Oben Unten