Aufnahmen meines Basses

basslife

basslife

Musiker, is halt so....!
Beiträge
1.098
Ort
Münsterland
Bassix
ß91.249
Da es mich (wie wohl viele von euch auch) interessiert, den Sound meines Basses möglichst gut klingend in Aufnahmen zu platzieren möchte ich hier mal anregen, diese Aufnahmen (möglichst unbearbeitet) mal hier zu posten.
Bitte immer die komplette Signalkette, Saiten, Bass, Amp, Box, Mikrophon, Mischpult, Interface, DAW und ob und wie der Bass bei den Aufnahmen bearbeitet wurde.

Ich fange mal an.

Bei meiner derzeitigen Rock-Pop-Produktion habe ich in meinem Homestudio eine Vorproduktion einiger Songs gemacht um unserem Sänger gelegenheit zum Üben zu geben. Schlagzeug ist mit DrumMic'a programmiert. Gitarre ist mit ner Harley Benton Strat-Kopie direkt ins Interface gespielt und in Cubase mit dem VST-Amp-Rack bearbeitet worden.
Bass: GHS Bass Boomers auf meinem Fender Cabronita Precision -> Ashdown ABM 500 RC EVO II -> DI Out -> Interface M-Audio C600 - Cubase 8.5 pro.

Auf der Gitarre ist ein leichter Compressor und auf dem Master ein Limiter. Ansonsten nur Lautstärkepegel angepasst.

Wie findet ihr den Sound? Bitte keine Diskussion über das Lied. Hier geht es nur darum den Basssound möglichst gut in die DAW zu bekommen.

 

Zurück
Oben Unten