Aus dem Ruder gelaufener "witz des tages"

Wobei die Leute in Autisten-Foren sich über GUTE Witze kaputt lachen können!
Man erkennt sich eben ein Stück weit in der Person wieder.

Extrem gut sind die Geschichten um den "autistischen Reporter"!



In Autisten-Foren werden dann aber auch die Reaktionen der "normalen Leute" in diesem Video beleuchtet...
 
Nicht alles hat seine Daseinsberechtigung im Humor ;-)

Stimmt! Aber man kann 5 auch mal gerade sein lassen. Das Thema an sich ist ja durchaus „diskutabel“ und ich verstehe durchaus, wenn jemandem (vor allem in einer speziellen Situation) bei dem Thema die Hutschnur durchgeht. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man meist erkennen, dass es in Wahrheit dabei gar nicht immer um die Person „Greta“ geht, sondern um die Art und Weise wie „Greta“ sich präsentiert, oder präsentiert wird... ;-)

Für mich alles im grünen Bereich.... :bier:
 
Stimmt! Aber man kann 5 auch mal gerade sein lassen. Das Thema an sich ist ja durchaus „diskutabel“ und ich verstehe durchaus, wenn jemandem (vor allem in einer speziellen Situation) bei dem Thema die Hutschnur durchgeht. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man meist erkennen, dass es in Wahrheit dabei gar nicht immer um die Person „Greta“ geht, sondern um die Art und Weise wie „Greta“ sich präsentiert, oder präsentiert wird... ;-)

Für mich alles im grünen Bereich.... :bier:
Ja schon, aber es waren schon sehr harte Worte :nix:
 
Ja schon, aber es waren schon sehr harte Worte :nix:

Ja, trotzdem verstehe ich es, wie ich schon schrub... ;-)

Und was ich schon alles für „richtig“ harte Worte von „Greta-Jüngern“ gelesen habe. Aber das interessiert ja „niemanden“. Ist derzeit doch überall so. Auch gegen „Rechts“ wird (verständlicherweise) extrem gewettert. Aber die Taten und Worte von „extremen Linken“ interessieren bei weitem nicht so.

Wie das Pendel der Gesellschaft halt gerade so ausschlägt... :nix:
 

Stimmt! Aber man kann 5 auch mal gerade sein lassen.
Kann man eigentlich. Und eigentlich nicht. Wenn immer mehr polititsche Propaganda unter dem Etikett "Humor" transportiert wird, ist halt irgendwann gut. Da kommen die spontanen Assoziationen bei "5 gerade" eher nach 1984 als nach entspannter Atmosphäre.
Aber die Taten und Worte von „extremen Linken“ interessieren bei weitem nicht so.
Die
haben aber weder den 2. Weltkrieg angefangen noch in Konzentrationslagern Völkermord begangen.
Leider dünnes Eis. Auch wenn ich in Musicmakers Argumentation die typische Rechtsaussenabwehr wiedererkenne (ob von ihm beabsichtigt oder nicht), und natürlich je nachdem, ob man Stalin oder Mao oder die roten Khmer zu den extremen Linken zählt, Völkermord konnten nicht nur die extremen Rechten.
Aber natürlich, auch ich nehme wahr, daß in vielen unserer Mitbürger die Urangst vor dem Russen und dem Kommunismus immer noch viel tiefer sitzt, als die Lehren aus tausend Jahren.
Deshalb, nochmal, und damit es klar wird, was ich meine:
Aber die Taten und Worte von „extremen Linken“ interessieren bei weitem nicht so.
=Bullshit. Wer sich an den deutschen Herbst nicht mehr erinnert, das Gehetze zum G20 Gipfel in Hamburg, und zwar bereits Wochen vor dem Event, sollte noch halbwegs präsent sein.
 
... Und was ich schon alles für „richtig“ harte Worte von „Greta-Jüngern“ gelesen habe. Aber das interessiert ja „niemanden“. Ist derzeit doch überall so. Auch gegen „Rechts“ wird (verständlicherweise) extrem gewettert. Aber die Taten und Worte von „extremen Linken“ interessieren bei weitem nicht so...

Also ich bin definitiv links.
Vor den Taten von Mörder wie Stalin, Mao, den Roten Khmer oder der Roten Armee Fraktion verschließe ich aber definitiv nicht die Augen. Ich bin alt genug um Killing Fields im Kino gesehen und den Terror der RAF miterlebt zu haben.
Allerdings bin ich auch Fan von Heinrich Böll. Einen Heiligenschein hatten Staatsorgane und Bildzeitung auch nicht (was natürlich den Terror nicht rechtfertigt).

Aktuell schaue ich auch nicht weg, was in Russland passiert (so wenig, wie in den USA).

Ich habe halt was dagegen, wenn man ein junges Mädchen nicht mit Argumenten, sondern mit Diffamierungen, übelster Verächtlichmachung und Propaganda glaubt bekämpfen zu müssen.
 
War für mich bisher selbstverständlich. Sind sie nicht? Sind sie dann extrem rechts? Extrem waren sie in jedem Fall.
Bei Stalin bin ich mir nicht sicher, ob er Kommunist war (zumindest nach 1917). Er war in erster Linie ein Machtmensch, der so oder so zur Macht gestrebt hätte.
Mao war Kommunist - und sein Eifer den Kommunismus real durchzusetzen hat definitv viele Millionen Tote gefordert.
Auch die Mitglieder der RAF waren links und so verblendet zu glauben, sie könnten die Menschen zu einer guten, linken Welt schießen und bomben.
 
Dürfen tut man fast alles. Man muss halt abkönnen, wenn man gesagt bekommt, dass es schxxx war.
Kritik ist keine Zensur und die Meinungsfreiheit ist nicht abgeschafft, bloss weils für so manche Meinung Gegenwind gibt. Wer den Unterschied nicht bemerkt kann ja mal Bildungsurlaub machen. Türkei, Russland, Saudi Arabien,..Die Möglichkeiten sind vielfältig.
 
Naja - manche sind schon ganz schön pinzig in der Witzeabteilung. Sehr empfindsame Seelchen offenbaren sich da doch manchmal - meiner Ansicht nach.

Aber ich denke nicht, dass sich Witze irgendwie mainstreamen lassen. Ist auch nicht nötig. Am liebsten waren mir immer die DDR-Witze meiner Ost-Verwandschaft: so herrlich unkorrekt und so trefflich karikierend. Das kann aktuell nur noch der Nuhr - voll gegen den Stom und immer genau auf den Punkt! Finde ich super. Regt zum Nachdenken und Kopf einschalten an.
 

Zurück
Oben Unten