Auto - aber welches ? XY-ungelöst . . .

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß60.815
Seit knapp zwei Jahren bin ich auf der Jagd und komme einfach nicht weiter . . .

2013 fotografierte Member Oli Wan das Auto auf den Bildern.
Seitdem versuche ich zu ergründen um welchen Wagen es sich handelt.
Bevor ich mich vergiftet in die Fluten stürze hier nun der letzte Versuch.

Also, wer kann sachdienliche Hinweise liefern ???

Auto.jpg
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Das sieht nach einem Coupe der späten 50er/frühen 60er Jahre aus.
Wo ist das Foto entstanden? In Berlin? Dann wäre ja auch ein russisches Fabrikat möglich; ansonsten würde ich auch am ehesten auf Amerikaner tippen.
 

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß60.815
Baujahr schätze ich auf Ende 40er bis Mitte 50er - da gab es diese Form in den Staaten.
Danach kamen die Heckflossen auf und die Karossen wurden eckiger.
Der beste Hinweis sind wahrscheinlich die Reste des Emblems -
habe aber mit Fotovergleichsprogrammen nichts gefunden . . . :-(

@Nymi
Das Foto hat Oli im Pott gemacht.
Für einen Borgward ist er auch zu gross . . .

Echt schwieriges Ding!
Das ist genau der Grund warum ich mich an euch wende . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo!
Wie bist Du denn da drauf gekommen?
Ich war mal ein totaler Oldtimer Fanatiker, habe mir Tonnen von Fachzeitschriften geholt, bin zu Treffen zum Fotos machen usw.
Die Front kam mir so bekannt vor, dann ein paar Minuten googlen, Embleme an den Hecks checken, BJ einkreisen. (1955 ist das einzige Baujahr wo Chrysler so aussehen) und dann geht das eigentlich flott.

Ich selbst habe es leider nur bis zu einem 77er VW Scirocco geschafft, der Mangels Zeit und Talent bei meinen Eltern eingemottet ist - irgend wann mal.
 
Oben Unten