Autofolie auf Bass?

Serathus

New Member
Bassix
ß240
Ich hab neulich mal bei "Auto Motor und Sport TV" was gesehen. Die haben da eine Folie vorgestellt, die einfach ums Auto gespannt wird, total unsichtbar ist und das Auto absolut geil vor Steinschlägen und Kratzern schützt.
Ich hab auf jeden Fall vor, meinen nächsten Bass auch mit so einer Folie zu bespannen.
Ihr wisst nicht zufällig, wo man das machen lassen könnte, oder?
Weil das ist mir echt wichtig. Bei meinem jetzigen hab ich absolut höllisch aufgepasst, sind aber trotzdem Kratzer rein gekommen, was mich total ankübelt.
Der hat zwar nicht die Welt gekostet, aber wenn das bei dem neuen auch in so kurzer Zeit passiert, fress ich zwei Besen.

In dem Report konnte man sehen, wie der Automechaniker die Folie absolut präzise um Kanten und runde Ecken ziehen konnte. Und sowas müsste beim Bass ja eigentlich auch gehen.
Das Besprühen mit Klarlack ist mir nicht so recht geheuer, da ich eine total eben Fläche haben will und wenn die etwas huckelig wird, sieht das ja nicht mehr so toll aus.
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
hmmm, glaube nicht dass so ne folie alles abweissen würde.....

ich weiß wie dass ist auf sein schatz auf zu passen und dann kommt doch ein kratzer drann....(dann könnte man(n) ich selbst ohrfeigen), aber leider gehört dass doch zum leben???oder thats rock n roll...so ein liebling will doch auch gespielt werden (nicht nur in wohnzimmern)

und wenn du trotzdem sagst ich will keine macken würde och dir ein naturinstrument zulegen, was nur gewachst wird...da kann man manche kratzer rausschleifen und dann sein baby neu wachsen.....ohne dass man etwas sieht

weiß echt nicht ob die folie nicht deinen bass entstellt...hässlich-und dafür dafür geschützt?? weil ich weiß schon welche probleme man beim folien aukleben hat und dann bei so einer form wie einen bass....hmmm stelle ich, mir schwierig vor.

aber wenn gebe ich dir einen tipp...mache es einfach so und beklebe nur die vorderseite bis zu den kannten!!! dass müsste doch reichen und du kannst es selbst machen....

erzähle mal wie du es gemacht hast
 

Serathus

New Member
Bassix
ß240

Ich weis ja nicht, wie du so drauf bist, aber bei mir wird die Rückseite viel mehr beansprucht als die Vorderseite.
Sieht man an meinem jetzigen Bass. Der hat hinten wesentlich mehr Kratzer.
Aber in der Beziehung muss ich mir was einfallen lassen, da ich Kratzer einfach hasse. [8D]
 
Oben