Autowah + Delay

BassHead

BassHead

Well-Known Member
Beiträge
1.059
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.056
Hallo Leute,

gibt es ein Pedal, das mir einen Wah-Effekt (am besten noch oktaviert) mit einem kombinierten Delay erzeugen kann?
 
Willst Du was von Tool spielen?
Guck doch mal, ob man sich mit dem kleinen Zoom MS60B nicht sowas basteln kann.
 
Ne, das ist für was Eigenes. Ich spiel die Passage normalerweise mit nem Digitech Synth Wah, aber auf der Aufnahme haben wir da noch ein Delay drübergelegt. Das gefällt mir sehr gut und ich hätte es auch gern live so. Das sind aber immer nur kurze Passagen, in dem ich den Effekt zuschalten muss. Deshalb will ich das möglichst in einem einzigen Pedal haben, um keinen Stepptanz veranstalten zu müssen. ;-)

Das Zoom schaue ich mir mal an.
 
Sowas findest du vermutlich nur in Multis.
Aber vielleicht meintest du ja was ganz anderes, wie das hier z.B....?




http://www.subdecay.com/effect/proteus-auto-filter
http://www.subdecay.com/effect/prometheus-dlx

Da habe ich die Phaser Variante. Witziges Ding und macht Spaß. Verstehe gar nicht, warum sie den Quasar DLX aus dem Programm genommen haben. Der Envelope Filter ist aber noch zu haben. Klar...kein Delay.


Edit: Ahh...die Postings haben sich gerade überschnitten. Du meintest schon ein Delay. Na ja...egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Subdecay-Effekte klingen auch gut, zumindest mit Gitte... Bekommt man richtig Lust drauf!
 
Boss DD in der Bucht holen, Looper basteln/kaufen und beide zusammen in einen Loop verschalten. Nicht oder? Dann Looper und Delay nebeneinander, falls du das Synth Wah auch mal ohne Delay haben willst.
Alternative: Multi ... aber ob das dann so klingt, wie mit dem Synth Wah, bleibt abzuwarten ...
 
Ich denke, ich werd mal beide Varianten testen. Also ein separates Delay hinter dem Synth Wah bzw. das Zoom MS60B als Standalone. Ich find den Klang des Synth Wahs jetzt auch nicht so ultimativ gut, dass ich genau den behalten muss. Mal schauen, was das Zoom so zu bieten hat.
 
Ich nutze für so perverse Sounds einen Digitech BasssynthWah (übrigens: Billigster, gut trackender monophoner Octaver-> neu knapp 40€) zusammen mit einem Nova-Repeater von TC. Karazy!!!
 
Ich nutze für so perverse Sounds einen Digitech BasssynthWah (übrigens: Billigster, gut trackender monophoner Octaver-> neu knapp 40€) zusammen mit einem Nova-Repeater von TC. Karazy!!!

Ja, das Digitech habe ich ja bereits. Gestern hab ich beim großen T mal folgende Tretminen zum Antesten bestellt:

- Boss DD 3
- Digitech Digi Delay
- Zoom MS60B

Bin mal gespannt, womit ich meine Vorstellungen am besten umsetzen kann. Die TC-Geräte hab ich auch gesehen, waren mir am Ende aber doch etwas zu teuer.
 
Ich hab für das TC neu knapp 90€ bezahlt. Das ist okay für´n Delay.
 
Okay.... Die Thomann-Suche findet irgendwie nur teurere Geräte. Hast du mal nen Link zu dem Gerät das du meinst?
 

So, Thomann hat wie immer schnell geliefert und ich habe nun schon ein wenig getestet. Das Zoom mit seinen unzähligen Möglichkeiten ist schon interessant, werde ich wohl als Experimentierteil behalten. Aber mein Bass Synth Wah mit einem dahintergeschalteten Delay - das isses! Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Boss DD3 oder Digitech Digidelay? Hier würden auch eure Erfahrungen wieder interessieren, ich mach dazu mal nen neuen Thread auf...
 

Zurück
Oben Unten