Axon Ax-100 MKII

Mathes

Member
Bassix
ß226
Hallo,
da mir im Musiker-Board nicht geholfen werden konnte,möchte ich fragen ob ihr erfahrungen mit dem axon ax-100 und einem bass gemacht habt.Sind sie eher positiv oder negativ??

Hallo Mathes,
Ich hab´s vor kurzem in einem Musikladen ausprobiert und war enttäuscht. Eigentlich habe ich einen Midi- Wandler gesucht um meine bassistischen Ideen auf den Computer zu hacken. Dafür reicht der auch. Leider wird das tracking je tiefer man spielt immer langsamer. Wenn du damit einen Hintergrundsound zu deinem Basssignal erzeugen willst ist er immer noch besser als die alten Roland Geräte. Synth-sounds alleine zu spielen war ein ausgesprochen antimusikalisches Erlebnis für mich. Allerdings hatte ich nur einen Fretless Midibass zum ausprobieren. Mit einem bundierten sollte das wohl besser funktionieren.
Gruß
Peter

danke für die antwort ;-)
,
denkst du es würde etwas ausmachen,wenn ich den Midi-wandler nur mit meinem Piccolobass anspiele (also dünnere saiten und eine Oktave höher)??

Das wird auf jeden Fall besser funktionieren. Bei Midi- Gitarren fühlt sich das jedenfalls bis ca. zum C auf der A- Saite noch ganz gut an. Das ist jedenfalls mein Erfahrung mit dem GR-30. Der Axon reagiert ja laut erfahrungsberichen schon wesentlich besser. Hast du denn einen Midi- Pickup in den Piccolo eingebaut?

hallo bin neu hier hab irgendwo gelesen,wenn man andere saiten auf nen bass macht das er dann wie ein piccolobass klingt.kann mir jemand sagen welche saiten ich dazu brauch? dank lg

Zurück
Oben Unten