Bässe von Duesenberg (D-Bass / Starplayer / Motown Bass)

7

75631

Guest
Tach Männer,

ich habe heute Besuch von einem genervten UPS-Fahrer gehabt und nun einen nicht ganz unerotischen Dreier von Duesenbergbässen in meinem Musikzimmer zu liegen.

Nun die große Frage an euch: Habt ihr Fragen dazu / was interessiert euch am meisten?

Ich habe bereits ein Video zum Newcomer 2013, dem Motown Bass gemacht:



So ähnlich sollen die anderen Videos auch werden.

Wer in Berlin Berlin lebt, darf gern nach Absprache zum Antesten vorbeikommen!

Viele Grüße!


IMG_1123.JPG
 
der d 5er bass wäre mein favoriet, aber den haste ja garnicht, menno. welch vernachlässigung, hahahaha...

nein, welch schönes vorweihnachtliches trio.
 
You are my hero! Auf ein anständiges Review vom Campbell warte ich schon lange. Meine erste Frage: Unterscheidet er sich, mal abgesehen von der wunderschönen Lackierung, vom herkömmlichen Starbass?
 
Wieso kauft jemand gleich die ganze Bass-Produktpalette?
Ansonsten würde mich auch eher der D5 interessieren... ;-)

Um Himmels Willen, bitte nicht denken, ich hätte meine Oma verkauft!
Abgesehen vom Motown Bass sind diese heißen Teile lediglich zu Testzwecken hier gelandet und werden demnächst in weiteren Videos auftreten. In den nächsten ein bis zwei Wochen werde ich sie auf Herz und Nieren prüfen und kann euch hoffentlich bei euren Fragen weiterhelfen, also immer her damit!
 
O.k., hier meine Frage: wie kriegen wir das hin, dass der Starplayer in meinen Besitz wechselt, ohne dass das jemand merkt? [¦)]
Sorry, sonst habe ich eigentlich keine Frage zu den tollen Pfannen.
 
Erzähl doch bitte mal was über die Schaltung vom Motown Bass und sein generelles Feeling. Ich hatte den nur mal auf der Messe in der Hand, und da gabs keinen Amp.
 
Das Video vom Motown find ich klasse. Sehr gut, dass man den Bass mit Flats und Rounds vergleichen kann.
Wenn die anderen Bässe mit der selben Basslinie aufgenommen werden, kann man die auch untereinander gut vergleichen. Mich würde interessieren:
Welche Flats hast du aufgezogen?
Was bringen die Geräte auf die Waage?
Kopflastigkeit?
Wann gibt es mehr von Fonkenheim? 8D
 
Ja toll.... Ich hab mir grade den D-Bass als 4er und 5er Variante angeschafft und dachte bis eben, daß das
ja vorerst eigentlich und überhaupt reichen sollte. Aber wenn ich mir Deine Bilder so ansehe...

Danke nochmals. :rolleyes:
 

Das Video vom Motown find ich klasse. Sehr gut, dass man den Bass mit Flats und Rounds vergleichen kann.
Wenn die anderen Bässe mit der selben Basslinie aufgenommen werden, kann man die auch untereinander gut vergleichen. Mich würde interessieren:
Welche Flats hast du aufgezogen?
Was bringen die Geräte auf die Waage?
Kopflastigkeit?
Wann gibt es mehr von Fonkenheim? 8D

Danke für das Kompliment!

Die Flats:

Das sind Thomastik JF344. Die sind für manch einen zu schlabberig, aber ich finde sie klanglich überragend, da sie sehr stark in Richtung vintage gehen! Hinweis: Die haben erst nach einer Einspielphase so richtig angefangen zu tönen - je länger desto besser.

Gewicht:

Der Motown Bass wiegt ca. 3,8 KG - Kopflastigkeit ist nicht vorhanden - und fühlt sich sehr leicht am Körper an.

Fonkenheim:

Man, wir sind alle total heiß, aber haben einfach zu viel zu tun / zu verschiedene Kalender. Mit etwas Glück bekommen wir in diesem Jahr noch einen Tag zusammen und lassen die Cams einfach mitlaufen. :-)
 
Erzähl doch bitte mal was über die Schaltung vom Motown Bass und sein generelles Feeling. Ich hatte den nur mal auf der Messe in der Hand, und da gabs keinen Amp.
Die Schaltung könnte einfacher nicht sein: Es gibt Volume und Tone und die drei kleinen Schalter sind jeweils On / Off für die einzelnen Tonabnehmer. Ich finde das sehr charmant und benutze ihn wirklich nicht nur in einer einzigen, sondern vielen unterschiedlichen Positionen - deswegen auch das Video.
 
You are my hero! Auf ein anständiges Review vom Campbell warte ich schon lange. Meine erste Frage: Unterscheidet er sich, mal abgesehen von der wunderschönen Lackierung, vom herkömmlichen Starbass?

Da musst du mir weiterhelfen: Es gibt ja nur den Starplayer, oder? Hab ich was übersehen?
 
Die Schaltung könnte einfacher nicht sein: Es gibt Volume und Tone und die drei kleinen Schalter sind jeweils On / Off für die einzelnen Tonabnehmer. Ich finde das sehr charmant und benutze ihn wirklich nicht nur in einer einzigen, sondern vielen unterschiedlichen Positionen - deswegen auch das Video.

Ich fragte weil zB Neck und Bridge zusammen bzw Neck und Mitte zusammen nicht vorkamen. geht das nicht oder hast Dus nur nicht aufgenommen?

Das sind beim Big Al meine Lieblingskombinationen.
 
Ich fragte weil zB Neck und Bridge zusammen bzw Neck und Mitte zusammen nicht vorkamen. geht das nicht oder hast Dus nur nicht aufgenommen?

Das sind beim Big Al meine Lieblingskombinationen.
Scharf beobachtet! :zyklop:
Diese beiden Kombinationen benutze ich fast gar nicht und hatte auch ein wenig die Befürchtung, ich würde das 10min Limit auf Youtube sprengen. Das scheint aber sowieso irgendwann erhöht worden zu sein und vielleicht widme ich diesen Kombinationen noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Alle Pickups sind miteinander kombinierbar, was insgesamt sieben verschiedene Möglichkeit bieten sollte.
 
ja und, wie klingen denn die? Geht dass dann etwas in Richtung JB?

Der Motown steht gerade bei meinen Weihnachtswünschen in Konkurrenz zum 63er Preci RI.
 

Zurück
Oben Unten