B7K Made in Finnland vs USA

Auf dem einen steht "USA" auf dem anderen "Finland".

Mehr gibt's da nichht zu vergleichen, selbe Schaltung, gleiche Bauteile. Wenn da jemand nen Unterschied hört, dann nur, weil er die Potis nicht 100%exakt auf der selben Position oder unterschiedliche Revisionen erwischt hat.
Nein, nein, über den einen hörst du die finnische Weite, das Rauschen der Wälder, das Gluckern des Hochprozentigen.
Über den anderen die Klagegesänge der Sklavenarbeiter, das Brüllen der coal roller und das Seufzen der Cracknutten.
Sind halt zwei verschiedene Anwendungsgebiete.
 
Auf dem einen steht "USA" auf dem anderen "Finland".

Mehr gibt's da nichht zu vergleichen, selbe Schaltung, gleiche Bauteile. Wenn da jemand nen Unterschied hört, dann nur, weil er die Potis nicht 100%exakt auf der selben Position oder unterschiedliche Revisionen erwischt hat.
Hast du dafür eine Quelle?
Ich meine mich zu erinnern das lazarus_04 mal gesagt hat das die verschiedenen Versionen schon unterschiedlich klingen.
Habe leider nie einen 1 zu 1 Vergleich gemacht aber hatte ich auch den Eindruck dass die US Pedale in der Verzerrung etwas garstiger klingen.
 
Hast du dafür eine Quelle?

Ja, Dougs Aussagen bei Gearslutz oder Talkbass, wo weiß ich gerade nicht aber wenn man kurz google bemüht.
Ich meine mich zu erinnern das lazarus_04 mal gesagt hat das die verschiedenen Versionen schon unterschiedlich klingen.
Habe leider nie einen 1 zu 1 Vergleich gemacht aber hatte ich auch den Eindruck dass die US Pedale in der Verzerrung etwas garstiger klingen.

Das liegt dann wie gesagt an den Revisionen. Liegt dann aber eben nicht am Herstellungsland sondern eben an dem Unterschied zwiachen Rev. 1 und bspw. Rev 3.
 
Welche sind Revisionen gibt es denn die
Das liegt dann wie gesagt an den Revisionen. Liegt dann aber eben nicht am Herstellungsland sondern eben an dem Unterschied zwiachen Rev. 1 und bspw. Rev 3.
OK... Aber dann gibt's ja schon einen Unterschied weil in den USA ja vermutlich nur Rev. 1 gebaut wurde oder liege ich da falsch?
 

Zurück
Oben Unten