B7K Made in Finnland vs USA

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von headown, Mai 5, 2018.

  1. headown

    headown Well-Known Member

    Bassix:
    ß17,123
    Hat da jemand mal vergleichen können?
     
  2. Ratterbass

    Ratterbass Well-Known Member

    Bassix:
    ß13,345
    Auf dem einen steht "USA" auf dem anderen "Finland".

    Mehr gibt's da nichht zu vergleichen, selbe Schaltung, gleiche Bauteile. Wenn da jemand nen Unterschied hört, dann nur, weil er die Potis nicht 100%exakt auf der selben Position oder unterschiedliche Revisionen erwischt hat.
     
  3. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß20,476
    Nein, nein, über den einen hörst du die finnische Weite, das Rauschen der Wälder, das Gluckern des Hochprozentigen.
    Über den anderen die Klagegesänge der Sklavenarbeiter, das Brüllen der coal roller und das Seufzen der Cracknutten.
    Sind halt zwei verschiedene Anwendungsgebiete.
     
    schubi, Ray Mahogany, netzbandit und 4 anderen gefällt das.
  4. Dr.Gore

    Dr.Gore Well-Known Member

    Bassix:
    ß8,838
    Hast du dafür eine Quelle?
    Ich meine mich zu erinnern das lazarus_04 mal gesagt hat das die verschiedenen Versionen schon unterschiedlich klingen.
    Habe leider nie einen 1 zu 1 Vergleich gemacht aber hatte ich auch den Eindruck dass die US Pedale in der Verzerrung etwas garstiger klingen.
     
  5. Ratterbass

    Ratterbass Well-Known Member

    Bassix:
    ß13,345
    Ja, Dougs Aussagen bei Gearslutz oder Talkbass, wo weiß ich gerade nicht aber wenn man kurz google bemüht.
    Das liegt dann wie gesagt an den Revisionen. Liegt dann aber eben nicht am Herstellungsland sondern eben an dem Unterschied zwiachen Rev. 1 und bspw. Rev 3.
     
    keziahj gefällt das.
  6. Dr.Gore

    Dr.Gore Well-Known Member

    Bassix:
    ß8,838
    Welche sind Revisionen gibt es denn die
    OK... Aber dann gibt's ja schon einen Unterschied weil in den USA ja vermutlich nur Rev. 1 gebaut wurde oder liege ich da falsch?
     

Diese Seite empfehlen