Bach

DarkDemonSoul

Member
Bassix
ß317
Hallo Leute..
Kann mir irgendwer hier vielleicht Noten von Bach kostenlos besorgen? En Internetlink oder sonstwas?
Ich bräuchte welche für den Bass...Ob nun Noten, Noten und Tab ist eigentlich egal!
Mir machen die Sachen nämlich total Spaß(hatte mal en Heft angespielt als ich Prak hatte), aber Geld für n Heft hab ich keins und mein PC funktioniert nicht wo meine ganze Musik eigentlich drauf is und so kann ich mir auch nix raushören oder ähnliches.

Hal Leonhard, "J.S.Bach for Electric Bass" von Bob Gallway
Gibt 's bei Amazon für unter 10€!
Zwar nicht für lau, aber 'n paar Sachen drin, die man so nicht so oft findet. Von leicht bis aaaaaargh
Dabei auch noch schöne Duette! Zum üben was für lange Winterabende und man hat nicht die Sorge, daß man das Buch nach zwei Wochen durch hat, und das obwohl das Heftchen sehr dünn ist[8D]

Ich kann noch "Classic Gems For Electric Bass" empfhelen.
Sieben Solos für Bass und ein Bass Duet. Musik von Carcassi, Bach und Carulli.
Auch sehr dünn das heft, aber mir machen die Bass-lines unheimlich viel spass.

P.S: Kostet in der Schweiz 26 Franken, das sind wahrscheinlich so 15 Euros bei euch.
Doch das ist es Wert. ;-)

Oder auf 911 Tabs und Ultimate Guitar nachschauen

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: masta_propa

Ich kann noch "Classic Gems For Electric Bass" empfhelen.
Sieben Solos für Bass und ein Bass Duet. Musik von Carcassi, Bach und Carulli.
Auch sehr dünn das heft, aber mir machen die Bass-lines unheimlich viel spass.

P.S: Kostet in der Schweiz 26 Franken, das sind wahrscheinlich so 15 Euros bei euch.
Doch das ist es Wert. ;-)

Oder auf 911 Tabs und Ultimate Guitar nachschauen

cheers
Carcassi hatten wir auf der BSM 'ne Etüde bei Spieltechnik, macht richtig Spaß das Zeug und klingt fantastisch! Super Tipp, was ist denn von dem drin?

@groovething_1:
Von Carulli: Italian Waltz / Serenade for Strings / And When She Danced / Country Dance
Von J.S. Basch: Bourée No.1 / Gavotte in A Major / Bourée in E Minor (Duet)
Von Carcassi: Study No.1 (Original Walking Bass)

P.S: Ich finde sachen vom Carulli genial auf dem Bass.
Ich kannte vom Namen her einige Stücke (fast alle) nicht. Trotzdem erkennt man sie sobald man auf dem Bass die Basslines nach spielt.=)
Noten und Tabs ;-)

cheers

Zurück
Oben Unten